PC-Releases der Woche - Die Neuerscheinungen vom 1. bis 5. Oktober

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 1. bis 5. Oktober.

von Martin Dietrich,
01.10.2018 17:21 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey will mit noch mehr RPG-Elementen die Stärken von Origins ausbauen.Assassin's Creed: Odyssey will mit noch mehr RPG-Elementen die Stärken von Origins ausbauen.

In dieser Woche buhlen zwei große Blockbuster-Titel um die Gunst der Spielerschaft. Da wäre zum einen das vor Motoröl triefende und PS-starke Forza Horizon 4, dass in unserem Test knapp an der Perfektion vorbeifuhr. Ende der Woche will es dann Ubisoft wieder wissen und schickt eine seiner stärksten Marken mit Assassin's Creed: Odyssey in den Ring. Ob es für den Olymp reicht, erfahrt ihr in unserem Test.

Abgesehen von diesen beiden Platzhirschen haben sich aber andere große Entwicklerstudios verdünnisiert. Mit Mega Man 11 kehrt allerdings eine Videospiel-Ikone am 2. Oktober zurück und will an erfolgreichere Tage erinnern. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sollen auch Mega-Man-Neulinge motivieren, die Plattformhüpferei auszuprobieren.

Daneben startet der Arcade-Shooter Beat Hazard 2 in den Early Access. Die effektgeladene Raumschiff-Action verändert sich, je nachdem welche Musik aktuell den Beat vorgibt. Passenderweise könnt ihr eure eigene Musik importieren oder euren Spotify-Account mit dem Spiel verbinden.

Weniger neondurchflutet geht es im Bum Simulator zu. Der Spieler steckt in der Haut eines Obdachlosen und muss sich irgendwie durch den Tag kämpfen. In der skurrilen Simulation soll es einem laut der Entwickler nicht langweilig werden, stattdessen soll die Spielwelt viele Geheimnisse beherbergen.

In der folgenden Liste findet ihr weitere interessante Veröffentlichungen in dieser Woche.

Montag, 1. Oktober

  • ---

Dienstag, 2. Oktober

Mittwoch, 3. Oktober

Donnerstag, 4. Oktober

Freitag, 5. Oktober

Forza Horizon 4 - Video: Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Renn-Vergleich 1:56 Forza Horizon 4 - Video: Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Renn-Vergleich


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen