PC-Releases der Woche - Die Neuerscheinungen vom 28. Januar bis 1. Februar

Wir haben die Spieleveröffentlichungen der aktuellen Woche zusammengefasst. Diese Spiele erscheinen in der Zeit vom 28. Januar bis 1. Februar.

von Stefan Köhler,
28.01.2019 18:58 Uhr

Diese Woche neu: Ace Combat 7.Diese Woche neu: Ace Combat 7.

Das Jahr 2019 bleibt auch in dieser Woche unter dem Stern "ein großer Release und eine Handvoll interessanter Indietitel". Ace Combat 7: Skies Unknown mischt B-Movie-Story mit Arcade-Flugzeug-Action. Wann gab es sowas zuletzt für PC-Spieler?

Ebenfalls ungewöhnlich sind Cyberpunk-Spiele, von denen gibt es in dieser Woche gleich zwei. Re-Legion ist ein Echtzeit-Strategiespiel, Spinnortality zieht das Thema noch größer auf präsentiert sich als Global-Simulation.

Und hier noch ein paar Indie-Highlights im Schnelldurchlauf: Sunless Skies ist der Nachfolger zum gefeierten Cthulhu-Roguelike Sunless Sea, Ridiculous Rugby bedient Couch-Multiplayer mit hohem Chaos- und Lachfaktor, Fans klassischer Detektiv-Adventure schauen sich Rainswept an, Warhammer Quest 2 bietet Dungeon-Taktikkämpfe im berühmten Fantasy-Unversum und in Foundation könnte ihr euch an einer frischen Städtebau-Simulation versuchen - im Mittelalter-Szenario.

Wer dagegen lieber in Fernost aufbaut, kann sich Crazy School Simulator anschauen. Ein chinesisches Spiel, das ausnahmsweise auch in englischer Sprache für den internationalen Markt erscheint und die Mechaniken von Prison Architect auf eine strenge chinesische Schule ummünzt. Und einen Titel heben wir noch heraus: Mage's Inititation sieht so Oldschool aus, dass es direkt aus den frühen 90ern stammen könnte. Der Adventure-Rollenspiel-Mix war dann aber doch nur 10 Jahre in Entwicklung.

Montag, 28. Januar

Dienstag, 29. Januar

Mittwoch, 30. Januar

Donnerstag, 31. Januar

Freitag, 01. Februar

Neu für Konsolen:Die Releases für PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Neue PC-Spiele im Januar 2019 - Kommentierte Video-Vorschau: Starker Start ins neue Jahr 6:36 Neue PC-Spiele im Januar 2019 - Kommentierte Video-Vorschau: Starker Start ins neue Jahr


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen