Seite 8: Diese PC-Geheimtipps im April 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Cloudpunk

Cloudpunk - Trailer zeigt Kurierfahrten durch Cyberpunk-Stadt Video starten 1:28 Cloudpunk - Trailer zeigt Kurierfahrten durch Cyberpunk-Stadt

  • Genre: Adventure
  • Entwickler: Ion Lands
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
  • Release: 23. April 2020

In Cloudpunk arbeitet ihr als Kurierfahrerin Rania für einen nicht ganz legalen Lieferservice in einer futuristischen Cyberpunk-Metropole namens Nivalis. Nachts übernehmt ihr hier mit eurem Transporter dubiose Aufträge und trefft dabei auf ganz unterschiedliche Gestalten aus allen Schichten, die mal freundlich, mal zwielichtig und mal überhaupt nicht mehr menschlich sind.

Denn die nahe Zukunft ist auch von intelligenten Androiden oder KIs bevölkert. Story, Dialoge und Entscheidungen stehen dabei im Mittelpunkt. Rania deckt Mysterien und Verschwörungen in der Dystopie auf und beeinflusst mit ihrem Handeln die Stadt und auch ihre Bewohner. Die Spielwelt voller Neon-Reklamen und Wolkenkratzern nutzt eine Voxel-basierte Grafik.

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.