Diese PC-Geheimtipps im Juni 2021 solltet ihr auf dem Schirm haben

Spieleperlen, die sich lohnen könnten: Wir stellen euch die interessantesten neuen PC-Spiele vor, die im Juni 2021 bei Steam, Epic und Co. aufschlagen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Unsere Spiele-Tipps im Juni bei Steam, Epic und GOG. Unsere Spiele-Tipps im Juni bei Steam, Epic und GOG.

Bei unseren PC-Geheimtipps im Juni 2021 sollten vor allem Strategie- und Rollenspiel-Fans aufhorchen. Das düstere Action-Rollenspiel Anima: The Reign of Darkness schreit uns förmlich Diablo 2 entgegen, Dark Alliance bietet ein D&D-RPG abseits von Baldur's Gate und die Echtzeit-Taktik Red Solstice 2 schaut bei XCOM ab. Viel Spaß mit unseren Spiele-Tipps, die diesen Monat bei Steam, Epic und GOG erscheinen - vielleicht ist ja etwas für euch dabei!

Habt ihr noch weitere aktuelle Spiele-Empfehlungen? Schreibt sie in die Kommentare!

Unsere PC-Geheimtipps aus dem letzten Monat findet ihr hier zum Nachholen:

Alle Spiele nach Release geordnet

Stonefly

Release-Trailer zu Stonefly zeigt, wie erfrischend anders dieses Spiel ist Video starten 1:38 Release-Trailer zu Stonefly zeigt, wie erfrischend anders dieses Spiel ist

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Flight School Studio
  • Publisher: MWM Interactive
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One, Xbox Series
  • PC-Stores: Steam, Epic, GOG
  • Release: 1. Juni 2021

Bei Mechs denkt man im ersten Moment eher an japanische Gundams, die Kollege Dimi in seiner Freizeit zusammenbaut oder gewaltige Maschinenkolosse, die in Titanfall-Matches auf unsere Gegner herabdonnern. In Stonefly ist unser steuerbarer Roboter aber winzig klein - nämlich nur so groß wie eine Stechmücke. Und wir Menschen nochmal ein ganzes Stück kleiner.

Deshalb muss die Wissenschaftlerin Annika auch vor allem ihr Köpfchen einsetzen, um gegen fiese Käfer anzukommen und wertvolle Materialien zu ergattern, die wiederum das hilfreiche Gefährt verbessern. In der Geschichte geht es dabei um große Gefühle rund um Selbstfindung, Familie oder den eigenen Platz in der Welt:

Operation: Tango

Operation: Tango - Der Ankündigungstrailer zum Koop-Abenteuer Video starten 0:54 Operation: Tango - Der Ankündigungstrailer zum Koop-Abenteuer

  • Genre: Action-Adventure
  • Entwickler: Clever Plays
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series
  • PC-Stores: Steam, Epic
  • Release: 1. Juni 2021

Allein die Welt zu retten, ist gar nicht so einfach. Deshalb tun sich in Operation: Tango gleich zwei Helden zusammen, um wahlweise als Agent und Hacker eine weltweite Bedrohung auszuschalten. Ihr schleicht, hackt, ermittelt und infiltriert, um eine hochtechnisierte, ständig vernetzte Cyberpunk-Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren, den sie selbst heraufbeschworen hat.

Damit das funktioniert, müsst ihr ähnlich wie bei It Takes Two immer im Koop spielen und eure Mikrofone nutzen - immerhin zahlt dank des Friend Passes nur einer und ihr könnt sogar plattformübergreifend zocken. Für die aktuell besten Koop-Abenteuer haben wir übrigens eine ganze Liste zusammengestellt.

Anima: The Reign of Darkness

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Entwickler: Redeev
  • Publisher: -
  • Plattformen: PC, iOS, Android
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 2. Juni 2021

Könnt ihr Diablo 2 Resurrected gar nicht erwarten (oder habt keine Lust, euch Mods zu installieren) lohnt sich vielleicht das Action-RPG Anima für die Wartezeit. Das verknüpft eindeutig dieselben DNA-Stränge wie Blizzards düsteres Hack&Slay und bietet neben einer Story-Kampagne auch die typische Loot-Spirale als Anreiz: Zieht durch Dungeons, verkloppt Gegner, sammelt Beute und verbessert euren Charakter.

Gerade Fans der älteren Diablos dürfte der dunkel-brutale Stil freuen. Außerdem verspricht Anima über 100 Level, mehrere Klassen wie Nekromant oder Zauberer, geheime Areale, über zehn Schwierigkeitsstufen und einige knackige Bosse, sodass man selbst als Profi-Dämonenschlächter eine Weile beschäftigt sein dürfte.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.