Diese PC-Geheimtipps im September 2020 solltet ihr auf dem Schirm haben

Versteckt aber lohnenswert: Wir stellen euch die interessantesten neuen PC-Spiele vor, die im September 2020 bei Steam, Epic und Co. aufschlagen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das sind unsere Spiele-Tipps auf dem PC im September 2020 bei Steam, Epic und Co. Das sind unsere Spiele-Tipps auf dem PC im September 2020 bei Steam, Epic und Co.

Einmal geblinzelt und schon ist der August wieder rum. Okay, das kam vielleicht auch nur uns so vor. Immerhin hatten wir mit der gamescom (inklusive vieler spannender Geheimtipps) und unserem Rating zu den besten Strategiespielen aller Zeiten alle Hände voll zu tun! Im September wird es jetzt etwas ruhiger in der Spielewelt, bevor die großen Blockbuster-Releases im Herbst anstehen.

Aber das heißt nicht, dass wir diesen Monat keine Geheimtipps für euch haben! Denn natürlich listen wir für euch auch im September 2020 wieder die besten Spiele-Tipps für PC bei Steam, Epic und Co. auf, die ihr sonst vielleicht übersehen hättet.

Habt ihr noch weitere aktuelle Spiele-Empfehlungen? Schreibt sie in die Kommentare!

Alle Spiele auf einen Blick

20 Minute Metropolis

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Aufbau-Strategie
  • Entwickler: Dejobaan Games
  • Publisher: Humble Bundle
  • Plattformen: PC
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 3. September 2020

Für so manchen reichen 20 Minuten gerade, um im Kopf den perfekten Stadtplan für Anno und Co. zu entwerfen. In 20 Minute Metropolis - The Action City Builder habt ihr solange Zeit, um eure komplette Stadt zu bauen und eine neue Zivilisation durch die Postapokalypse zu führen. Jede Sekunde zählt!

Kleine Brötchen backen kommt aber nicht in Frage: Ihr errichtet eine Infrastruktur, Wohnhäuser, Bauernhöfe und Versorgungslinien für die Ernährung der Bevölkerung - und überlegt euch, wie ihr ihre, nun ja, Hinterlassenschaften loswerdet. Um eine Lösung (und Ressourcen) für dieses und weitere verzwickte Probleme zu finden, grabt ihr tief und nutzt die Überreste der einst über allem ragenden Wolkenkratzer.

Unrailed!

Link zum YouTube-Inhalt

  • Genre: Koop-Aufbauspiel
  • Entwickler: Indoor Astronaut
  • Publisher: Daedalic Entertainment
  • Plattformen: PC (Linux, Mac), Nintendo Switch, Xbox One
  • PC-Stores: Steam
  • Release: 23. September 2020

Im chaotischen Koop-Aufbauspiel Unrailed! verlegt ihr online oder per Couch-Koop Schienen durch endlos generierte Welten, um einer kleinen Lok die Weiterfahrt zu ermöglichen. Ihr müsst nicht nur darauf achten, dass der Zug nicht entgleist, sondern müsst ihn auch regelmäßig upgraden und euch den Bewohnern der unterschiedlichen Biome stellen.

Damit ihr gleich noch eine Lektion lernt, wie gut ihr euch wirklich auf Freunde verlassen könnt, existiert jedes Werkzeug nur einmal. Aber alle sind wichtig! Wenn Unrailed! am 23. September den Early Access verlässt, erscheint mit dem Mars das bislang kniffligste Biom. Dort macht euch nicht nur die raue Umgebung zu schaffen, sondern auch eine geheimnisvolle feindselige Entität.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.