Seite 6: PC-Spielevorschau - Kickstarter-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wasteland 2

Genre: Rollenspiel Entwickler: inXile Entertainment Publisher: Deep Silver Termin: 2014

Nach über 20 Jahren kann sich Brian Fargo, Mitbegründer von Interplay und Erfinder des ersten Wasteland, einen Traum erfüllen: Er darf mit seinem neuen Studio inXile Wasteland 2 entwickeln - dank einer rekordverdächtigen Kickstarter-Kampagne mit über drei Millionen US-Dollar an Einnahmen, die mal eben Obsidian gleich noch als Co-Entwickler an Bord holte.

Der Nachfolger des 1988 veröffentlichten Urvaters aller Fallout-Spiele setzt wieder auf das bekannte Endzeit-Szenario und wird spielerisch in die gleiche Kerbe wie der erste Teil schlagen. Mit einem bis zu siebenköpfigen Team aus Rangern, von denen wir vier mit verschiedenen Fähigkeiten, Attributen und Ausrüstung spezialisieren dürfen, geht es in rundenbasierte Taktik-Kämpfe vor postnuklearer Kulisse aus der Vogelperspektive.

Auch der Schwierigkeitsgrad orientiert sich an Klassikern der 90er, wird also eher schwierig und anspruchsvoll. Daneben will Wasteland 2 mit komplexen Dialogen, einer spannenden Handlung und einer riesigen Spielwelt punkten.

Wasteland 2 - Screenshots ansehen

6 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (24)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.