Seite 9: PC-Spielevorschau - Publisher-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Heroes of the Storm

Genre: MOBA Entwickler: Blizzard Entertainment Publisher: Activision Blizzard Termin: 2014

Bereits 2010 wurde die Multiplayer Online Battle Arena Heroes of the Storm vorgestellt, damals allerdings noch unter dem Namen Blizzard DotA. Drei Jahre später hat sich so einiges getan. Um nicht als reiner DotA-Abklatsch bezeichnet zu werden, hat sich Blizzard ein paar Besonderheiten ausgedacht. Die wohl größten sind die vielschichtigen Karten, die nicht nur bloße Kulisse bleiben.

Wir können mit unseren Helden nämlich unter anderem auf der Map verstreute neutrale Einheiten für uns gewinnen. Zudem besitzt jedes Gebiet ein Alleinstellungsmerkmal. Auf einer der Karten können wir etwa auf eine zweite Ebene gelangen und Skelette erledigen. Sind alle besiegt, erscheinen zwei kämpfende Gruftgolems, einer für jede Partei. Haben wir besonders viele Knochenmänner erledigt, ist unser Golem stärker.

Ansonsten bleibt auch Heroes of the Storm ein klassisches MOBA-Spiel, das vor allem mit seiner prominenten Heldenriege wie zum Beispiel Sarah Kerrigan, Jim Raynor oder Diablo punktet, die in den Klassen Attentäter, Krieger, Unterstützer und Spezialisten eingeordnet sind.

Heroes of the Storm - Screenshots ansehen

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.