Pen&Paper oder Brettspiele? Stimmt jetzt in unserer Umfrage für euren persönlichen Tabletop-Favoriten ab

Die GameStar-Redaktion hat es bereits ausgefochten, jetzt sind eure Meinungen gefragt: Lieber Pen&Paper oder Brettspiele spielen? Oder seid ihr vielleicht Fans von anderen Tabletop-Varianten?

Spielt ihr lieber auf einem Brett oder in eurem Kopf? DSA-Artwork rechts: Matthias Rothenaicher Spielt ihr lieber auf einem Brett oder in eurem Kopf? DSA-Artwork rechts: Matthias Rothenaicher

Während unserer großen Tabletop-Themenwoche haben wir alle Arten von Spielen gefeiert, die man auf einem Spieltisch ausbreitet. Jetzt genug der Harmonie! Es ist Zeit für die ultimative Nerd-Abstimmung: Brettspiele oder Pen&Paper? Oder vielleicht doch Kartenspiele? Wie viele von euch bevorzugen Tabletop-Strategie mit Miniaturen?

Wir haben darüber bereits in der Redaktion abgestimmt (und dabei flogen auch nur ganz wenige Würfel durchs Büro!). Bevor wir euch unser Ergebnis verraten, verteilt bitte erstmal eure persönliche Stimme für euren Tabletop-Favoriten:

So hat die Redaktion gewählt

Wir hatten der Einfachheit halber nur Brettspiel oder Pen&Paper zugelassen (auch wenn ungenannte Einzelpersonen versucht haben, Kartenspiel als Option hineinzumogeln). Bei uns haben die Brettspiele den Sieg eingefahren, mit einem klaren 6:4 gegen Papier und Stifte. Sehr zur Freude unseres Chefredakteurs und Brettspiel-Experten Heiko.

Allerdings hat nur ein Teil der Redaktion mitgemacht, weil die Abstimmung in unserem nachmittäglichen Meeting stattfand, wir fragen mal bei Tech und anderen Abteilungen rum. Wäre doch gelacht, wenn Pen&Paper nicht noch dramatisch aufholt (total unparteiisch geschrieben von Steffi aus der P&P-Fraktion).

Was ist Pen+Paper? Unser Experte klärt die Grundlagen Video starten 5:45 Was ist Pen&Paper? Unser Experte klärt die Grundlagen

Spaß beiseite, wir lieben natürlich alle Arten von Tabletop-Spielen, es geht einfach nur um persönlichen Geschmack. Und darum, dass wir ein Gefühl dafür bekommen, welche Themen für euch besonders spannend sind und worüber wir in Zukunft schreiben sollten. Viele Ideen habt ihr uns ja schon während der Tabletop-Woche geliefert, nochmal danke dafür!

Hier findet ihr einen Mix aus Themen rund um Tabletop auf GameStar.de:

In der Umfrage selbst sind keine Mehrfachnennungen möglich, wir wollen ja einen Sieger krönen. Aber in den Kommentaren ist natürlich Raum für eure ausführlichen Gedanken! Wie habt ihr euch entschieden und warum? Hat sich euer Geschmack im Lauf der Zeit verändert? Und welches Spiel entfachte bei euch überhaupt erst die Tabletop-Leidenschaft?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.