Fazit: Phasmophobia lehrt euch das Fürchten, selbst wenn ihr zu viert seid

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Zirkler
@YungWerner
Puh. Eigentlich dachte ich, dass mich als alten Horrorfilm-Fanatiker so schnell nichts mehr schocken kann. Doch Phasmophobia hat mich da eines Besseren belehrt. Während ich bei Filmen noch ganz gut erahnen kann, wann mich die Macher mit einem Jump-Scare erschrecken wollen, fällt mir dies im Spiel deutlich schwerer - schließlich stecke ich ja gedanklich mittendrin und muss mich darauf konzentrieren, meine Aufgaben zu erledigen. Zu Halloween werde ich Phasmophobia aber auf jeden Fall nochmal auspacken - bis dahin schau ich mir zur Erholung vom bisher erlebten nochmal Paranormal Activity an, denn was den Gruselfaktor angeht, sind solche Streifen überhaupt gar nichts im Vergleich.

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.