Pirates of the Caribbean - Disney plant mit einem Reboot der beliebten Fluch-der-Karibik-Filmreihe

Disney arbeitet an einer Neuauflage der beliebten Piraten-Filmreihe - wohl ohne Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Erste Ideen sollen die Deadpool-Autoren entwickeln.

Geht Pirates of the Caribbean ohne Captain Jack Sparrow weiter? Geht Pirates of the Caribbean ohne Captain Jack Sparrow weiter?

Disney möchte anscheinend die erfolgreiche und beliebte Filmreihe Fluch der Karibik neu auflegen, berichtet Deadline. Erst letztes Jahr lief der fünfte Teil Pirates of the Caribbean: Salazars Rache erfolgreich in den Kinos an, blieb jedoch mit durchwachsenen Kritiken hinter den hohen Erwartungen des Studios zurück.

Unsere Filmkritik zu Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Deadpool-Autoren entwickeln neuen Piratenfilm

Nun plant Disney mit Produzent der Reihe, Jerry Bruckheimer, mit einem Film-Reboot der Piraten-Reihe. Hierzu wurden die beiden Deadpool-Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick verpflichtet, die erste Ideen für das neue Piratenabenteuer entwickeln sollen.

Weitere Details gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Auch ist bisher noch keine Rede davon, ob Johnny Depp als Captain Jack Sparrow oder einer der übrigen bekannten Charakter wieder mitspielen werden.

Pirates of the Caribbean 5 - Super-Bowl-Trailer mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow Video starten 1:30 Pirates of the Caribbean 5 - Super-Bowl-Trailer mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow

Fluch der Karibik als Filme und Spiele

Die erfolgreiche Filmreihe Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik von Produzent Jerry Bruckheimer basiert auf einem Themenpark im Vergnügungspark Disneyland. Regisseur Gore Verbinski legte mit dem ersten Kinofilm im Jahr 2003 den Grundstein für ein erfolgreiches Franchise mit insgesamt fünf Kinofilmen, Videospiele und einiges mehr.

In den ersten drei Filmen Fluch der Karibik (2003), Fluch der Karibik 2 (2006) und Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2007) spielte neben Johnny Depp als Captain Sparrow, noch Orlando Bloom als Will Turner und Keira Knightley als Elizabeth Swann mit. Nach dem Abschluß der Turner/Swann-Story ging es mit Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten (2011) und zuletzt Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) rund um Jack Sparrow weiter.

Insgesamt spielte die fünfteilige Filmreihe satte 4,5 Milliarden US-Dollar Kino-Einnahmen weltweit in die Kassen des Studios ein. Gleich zwei Filme knackten dabei in den Kinos die Eine-Milliarde-Dollar Marke.

Zur Filmreihe sind auch diverse Spiele erschienen, wie Fluch der Karibik und ein passedes Lego-Spiel.

Special auf GamePro: Mein Herz für Klassiker - Ich, Fluch der Karibik & das vergessene RPG

Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel - Test-Video zum Fluch der Karibik-Spiel Video starten 3:09 Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel - Test-Video zum Fluch der Karibik-Spiel

zu den Kommentaren (108)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.