Fazit: Pizza Connection 2 im Test - Retro-Test: So gut hat uns der Wirtschafts-Klassiker 2001 geschmeckt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Neue Pizza mit altem Belag
Pizza Connection 2 macht wieder so viel Spaß wie der Vorgänger. Es ist äußerst befriedigend, mit der neuesten Teigfladen-Kreation der Konkurrenz mal wieder die berühmte Nasenlänge voraus zu sein. Und die Schadenfreude, wenn beim Nachbarn der Holzwurm zuschlägt, wird nur durch die Graffiti-Kunst der angeheuerten Punker übertrumpft. Die Automatikfunktionen empfand ich dabei als äußerst hilfreich, wenn ich mal keine Lust hatte, jeden Stuhl per Hand zu positionieren.

Allerdings wird Kennern des Vorgängers zu wenig neues geboten, zudem ist die Grafik eher mittelmäßig. Klar, die Stadt ändert sich jetzt nach und nach, was gelegentlich neue Strategien erfordert. Aber das reicht für einen Neukauf nicht aus. Wer sich bislang noch nicht in Software 2000s Pizzaküche gewagt hat, sollte das jetzt tun. Alte Hasen warten besser auf die Budget-Version.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.