Planetside 2 im Aufwind: Riesen-Update & höchste Spielerzahl seit 4 Jahren

Am 11. März 2020 erschien mit Escalation das größte Update seit dem Release von Planetside 2. Ab sofort bekommen wir riesige Flottenträger und Orbitalangriffe auf dem Schlachtfeld zu sehen.

von Dennis Zirkler,
12.03.2020 16:20 Uhr

Erfolgreiche Gilden können in Planetside 2 Escalation ab sofort mächtige Flottenträger bauen. Erfolgreiche Gilden können in Planetside 2 Escalation ab sofort mächtige Flottenträger bauen.

Es tut sich wieder was bei Planetside 2! Nachdem die Spieleserie zuletzt eher durch Negativ-Schlagzeilen, wie etwa dem frühzeitigen Ende des Battle-Royale-Ablegers Planetside Arena, auf sich aufmerksam machte, will Entwickler Rogue Planet Games dem Multiplayer-Shooter nun mit einer riesigen Erweiterung neues Leben einhauchen.

Planetside 3 kommt und soll einen   30     0

Mehr zum Thema

Planetside 3 kommt und soll einen "vollwertigen galaktischen Krieg" bieten

Flottenträger, Orbitalangriffe & Wettbewerbsmodus

Das neueste Update trägt den Titel »Escalation« und ist ziemlich ambitioniert, schließlich ist es die größte Erweiterung seit dem Release im Jahr 2012.

Mit folgenden Features wollen die Entwickler euch von einer Rückkehr auf die Schlachtfelder des Planeten Auraxis überzeugen:

  • Outfit Wars: In diesem Modus dürfen sich Gilden in kompetitiven Endgame-Turnieren bekriegen. Diese finden jeden Monat auf einer speziell für diesen Wettbewerb angefertigten Karte statt.
  • Sanctuary: Die neue Zone ist ein Treffpunkt für Spieler aller Imperien. Hier könnt ihr friedlich plaudern, neue Gildenmitglieder anwerben und mit NPCs handeln.
  • In den Outfit Wars können Gilden eine neue Ressource sammeln, mit denen sie in den regulären Schlachten Zugriff auf neue, mächtige Waffen und Fahrzeuge erhalten können.

Das sind die neuen Kriegswerkzeuge:

  • Bastion Fleet Carrier: Dieser massive interplanetare Flottenträger verfügt über bemannte Türme, auf dem Schiff montierte Artilleriekanonen, eine Startrampe für Abfangjäger und Respawn-Punkte für Fahrzeuge
  • Steel Rain: Ein koordinierter Abwurf des ganzen Platoon ins Landungskapsel.
  • Citadel Shield: Ein blasenförmiger Schild, der kleine Außenposten vor Projektilen schützt.
  • A.N.V.I.L.: Panzer und andere Fahrzeuge kommen per Air Drop zu euch.
  • Orbital Satellite Uplink: Fordert einen Orbitalangriff an.

Die neuen Flottenträgen könnt ihr euch im offiziellen Trailer zum Update ansehen:

Spielerzahlen steigen wieder

Die Erweiterung kann jetzt schon als kleiner Erfolg gewertet werden, denn Planetside 2 erreichte gestern Abend, kurz nach dem Release der Erweiterung, seine höchste gleichzeitige Spielerzahl seit 2016.

Laut SteamDB waren gestern Abend insgesamt knapp 6.000 Spieler gleichzeitig online, im Jahr 2019 waren es in der Regel lediglich um die 2000. Auch die Steam Reviews fallen in den letzten 30 Tagen sehr positiv aus: Von knapp 2.500 Bewertungen waren 93 Prozent positiv.

Aktuell scheint Rogue Planet Games jedenfalls vieles richtig zu machen - auch wenn im Hintergrund vermutlich schon an Planetside 3 gearbeitet wird.

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen