Wir lieben Diablo 2, gerade weil es unmodern ist - mit Kalle Koschinsky

Diablo 2: Resurrected könnte moderner sein, sagt Maurice - zurecht! Micha und Streamer Kalle Koschinsky widersprechen trotzdem: Gerade das Alte ist so toll!

von Michael Graf, Maurice Weber,
09.10.2021 08:00 Uhr

Diabo 2: Resurrected ist kein modernes Action-Rollenspiel. Aber ist das schlimm? Diabo 2: Resurrected ist kein modernes Action-Rollenspiel. Aber ist das schlimm?

Okay, es ist eine schwierige Diskussion: Natürlich kann man einem Remaster wie Diablo 2: Resurrected seine Ecken und Kanten vorwerfen, man muss es sogar. Auch de modernisierte Version eines Diablo 2 sollte modernen Genrestandards genügen, etwa bei der Stapelbarkeit von Items oder der Größe des Inventars.

Andererseits lieben wir alte Schinken wie Diablo 2 ja gerade für ihr Spielgefühl, zu dem eine gewisse Kantigkeit gehört. Die strunzdumme Ernter-KI gehört ja auch irgendwie zu einem Command & Conquer Remastered, obwohl sie objektiv betrachtet natürlich eine Schwäche darstellt.

Wie originell und modern darf ein Remaster also sein? Das diskutieren Maurice und Micha im Podcast mit Streamer Kalle Koschinsky.

Link zum Podcast-Inhalt

Kalle - bekannt von Twitch und Youtube - ist mit Diablo 2 quasi aufgewachsen und spielt Diablo 2: Resurrected aktuell gemeinsam mit Hand of Blood. Angesichts der Fälle von sexueller Belästigung bei Activision Blizzard haben die beiden zudem eine Spendenaktion gestartet für das Projekt Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Folge verpasst? Alle Podcast-Episoden in der Übersicht

Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jede zweite Podcast-Episode erscheint nämlich exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:

Wir freuen uns über jeden Kommentar und positive Bewertung. Den regulären RSS-Feed ohne Plus-Folgen findet ihr hier.

Mehr zum Thema

Diablo 2 Resurrected ist so genial wie früher, aber es hätte so viel mehr sein können! 18:28 Diablo 2 Resurrected ist so genial wie früher, aber es hätte so viel mehr sein können!

Diablo 2: Resurrected - Das ist zu altmodisch, sagt Maurice. Quatsch, sagt Heiko! 19:00 Diablo 2: Resurrected - Das ist zu altmodisch, sagt Maurice. Quatsch, sagt Heiko!

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(70)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.