Pokémon GO - Das Safari-Zone-Event ist kostenlos, funktioniert aber nur mit Anmeldung

Pokémon-Fans können sich auf das Safari-Zonen-Event freuen, das am 16. September in Oberhausen stattfindet. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, allerdings ist es notwendig, sich vorher dafür anzumelden.

von David Molke,
18.07.2017 18:53 Uhr

Pokémon GO bekomment einen Safari-Zonen-Event am 16. September spendiert.Pokémon GO bekomment einen Safari-Zonen-Event am 16. September spendiert.

In ganz Europa warten Pokémon-Trainer sehnsüchtig auf die Safari-Zonen-Events für Pokémon GO. In Kopenhagen, Prag, Stockholm und Amsterdam geht der Spaß schon im August los, in Deutschland müssen wir uns noch bis zum 16. September gedulden. Dann können wir am Safari-Zone-Event in Oberhausen teilnehmen – dem einzigen in ganz Deutschland. Das Event selbst ist kostenlos, Teilnehmer müssen sich allerdings vorher dafür anmelden. (via PokemonGOHub)

Mehr zum Thema: Pokémon GO - Orte und Daten der offiziellen europäischen Safari Zone angekündigt

Niantic brauche die Registrierung aus zwei Gründen: Sogenannte »Spoofer« sollen draußen bleiben und so auf ein Minimum reduziert werden. Außerdem wolle man Statistiken des Events sammeln und mit den Teilnehmern auch in Zukunft kommunizieren können. Die Anmeldung für die Events sollen beim jeweiligen Austragungsort möglich sein. Ob es die Option geben wird, sich im Voraus anzumelden, wurde nicht bekannt gegeben.

Dafür soll es vor Ort aber spezielle Bereiche für die einzelnen Teams Rot, Gelb und Blau geben. Dass wir tatsächlich die Möglichkeit haben werden, regionale Pokémon aus anderen Teilen der Welt zu fangen, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Stattdessen hat ein Sprecher der Einkaufszentren-Firma Unibail-Rodamco allerdings von »speziellen Raids« gesprochen, die stattfinden sollen, sie aber nicht näher spezifiziert.

Pokémon GO - Screenshots von den Raids ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen