Pokémon Go - Update mit neuen Pokémon enttäuscht Fans

Viele Spieler von Pokémon Go zeigen sich aktuell enttäuscht vom jüngsten Update für das Mobile-Game. Statt der im Vorfeld erwarteten 100 neuen Pokémon fanden lediglich sieben ihren Weg in das Spiel. Auch andere erhoffte Features lassen auf sich warten.

Pokémon Go hat neue Taschenmonster erhalten - leider wurden damit noch lange nicht alle Erwartungen und Hoffnungen der Spieler erfüllt. Pokémon Go hat neue Taschenmonster erhalten - leider wurden damit noch lange nicht alle Erwartungen und Hoffnungen der Spieler erfüllt.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass 100 neue Pokémon der zweiten Generation ihren Weg in Pokémon Go finden sollten. Das allerdings war nur ein Teil der Wahrheit: Taschenmonster der zweiten Generation sind zwar seit dem letzten Update im Mobile-Game zu finden - allerdings nur sieben statt der erwarteten 100.

Dass nun lediglich eine Handvoll neuer Pokémon wie Togepi und Pichu im Spiel vorhanden sind, und noch dazu lediglich als Babys aus Eiern schlüpfen, sorgte bei vielen Spielern und Fans für Enttäuschung. Und der machen sie aktuell über verschiedene Social-Media-Kanäle und Foren Luft.

Unter anderem auf Twitter:

Link zum Twitter-Inhalt

Keine Lust auf Winterspaziergänge

Dass die neuen Pokémon ausgebrütet werden müssen, sorgt noch dazu für Verdruss - schließlich kehrt so langsam der Winter ein und viele Spieler haben offensichtlich keine Lust auf ausgiebige Spaziergänge durch den Schnee:

Link zum Twitter-Inhalt

In der Kritik stehen auch die weiteren mageren Inhalte das Updates. So gibt es etwa weiterhin weder PvP-Kämpfe noch die Möglichkeit, mit den Pokémon zu handeln.

Es bleibt abzuwarten, ob Niantic mit Pokémon Go noch einmal die Kurve bekommt. Der Release-Hype um das Spiel ist jedenfalls längst verflogen und die Anzahl der sich verärgert und gelangweilt abwendenden Spieler steigt. Da hilft wohl auch die Weihnachtsmütze für Pikachu nichts.

Pokémon Go Guide: So brüten Sie die 7 neuen Baby-Pokémon der zweiten Generation aus

Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an Video starten 0:28 Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an

Pokémon GO - Angespielt: Mirco war zwei Stunden auf Monsterjagd ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.