Pokémon - So würden die Monster als echte Tiere aussehen

Joshua Dunlop ist ein talentierter Künstler, der nun einige Pokémon zum Leben erweckt hat. Seine Zeichnungen sind »hyperrealistisch« und lassen die vertrauten Monster in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Pikachu, wie ihn sich der Künstler Joshua Dunlop vorstellt, würden Pokémon zu unserer heimischen Tierwelt gehören. (Bild: Joshua Dunlop) Pikachu, wie ihn sich der Künstler Joshua Dunlop vorstellt, würden Pokémon zu unserer heimischen Tierwelt gehören. (Bild: Joshua Dunlop)

Schon viele Bilder wurden auf die Frage hin gezeichnet, wie die von vielen geliebten Pokémon wohl als echte Tiere aussehen würden. Doch die virtuellen Pinselschwünge von Joshua Dunlop gehören sicherlich zu den beeindruckendsten Werken, die die Fantasie-Monster in unsere echte Tierwelt holen: Hier fiel seine Wahl auf die Pokémon Schiggy, Glumanda, Bisasam und Pikachu - die Starter-Pokémon der ersten Edition Rot und Blau, sowie die gelbe Elektromaus, die zum Maskottchen des Franchises wurde.

Schiggy (Bild: Joshua Dunlop) Schiggy (Bild: Joshua Dunlop)

Für diese Bilder zeichnete er zunächst erste Entwürfe mit Photoshop, um diese anschließend mit Hilfe der 3D-Programme 3D-Coat und KeyShot zu rendern und mit weiteren Details zu versehen. Viel Arbeit, wie der Künstler selbst zugibt, aber diese Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Bisasam (Bild: Joshua Dunlop) Bisasam (Bild: Joshua Dunlop)

Glumanda (Bild: Joshua Dunlop) Glumanda (Bild: Joshua Dunlop)

Wer will, findet weitere Werke des Künstlers auf seiner Homepage, der durchaus noch weitere Zeichenstile beherrscht.

Mehr zu Pokémon:Pokémon GO - So brüten Sie die 7 neuen Baby-Pokémon der zweiten Generation aus

Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an Video starten 0:28 Pokémon Go - Trailer kündigt neue Pokémon der 2. Generation an

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.