Portal Stories: Mel - Teaser-Trailer zu beeindruckender Fan-Mod

Das Entwicklerteam hinter der Portal-2-Mod Portal Stories: Mel hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der die kostenlosen Inhalte der Modifikation näher beleuchtet.

von Tobias Ritter,
02.02.2015 12:37 Uhr

Portal Stories: Mel erscheint im ersten Quartal 2015 als kostenlose Portal-2-Modifikation. Ein Trailer stimmt nun auf die kommenden Gratis-Inhalte ein.Portal Stories: Mel erscheint im ersten Quartal 2015 als kostenlose Portal-2-Modifikation. Ein Trailer stimmt nun auf die kommenden Gratis-Inhalte ein.

Der Indie-Entwickler Prism Studios arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer Portal 2-Modifikation namens Portal Stories: Mel. Das Spiel ist zeitlich zwischen Portal und Portal 2 angesiedelt und soll noch im ersten Quartal 2015 veröffentlicht werden.

Kurz vor dem geplanten Release hat das Entwicklerteam nun noch einmal einen Teaser-Trailer mit ersten Szenen aus dem Spiel veröffentlicht.

Im Verlauf der Mod-Story schlüpfen die Spieler in die Rolle der namensgebenden Figur der Mel. Sie durchläuft quasi dieselben Orte und Event-Reihenfolgen, die bereits aus dem Original-Spiel bekannt sind, beleuchtet sie jedoch aus einer völlig anderen Perspektive.

Insgesamt wird es in der fertigen Modifikation mehr als 20 Karten, selbst erstellte Dialoge und Grafiken sowie einen Portal-Gun-Prototypen aus den 1970er Jahren geben. Und das für Besitzer von Portal 2 völlig kostenlos. Unter anderem gibt es neue Animationen, Modelle und Texturen. Außerdem ist ein Portal-Gun-Prototyp aus den 70er Jahren enthalten. Weitere Details zum Spiel finden sich auf steamcommunity.com.

Übrigens: Die Figur der Mel sollte ursprünglich nicht nur in Valves originalem Portal 2 enthalten sein, sondern dort eigentlich auch die Hauptrolle spielen. Am Ende wurde sie allerdings komplett aus dem Spiel gestrichen.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen