Prey 2 - Auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht eingestellt

Prey 2 genügte bisher nicht den Qualitätsansprüchen von Publisher Bethesda. Der Shooter wird deshalb mindestens auf 2013 verschoben.

von Daniel Feith,
19.04.2012 16:34 Uhr

Lebenszeichen: Prey 2Lebenszeichen: Prey 2

Der Sci-Fi-Shooter Prey 2 ist entgegen anders lautender Gerüchte doch nicht eingestellt. Der Publisher Bethesda hat in einem Statement bekannt gegeben dass das Open-World-Spiel weiter in der Entwicklung sei, bisher aber den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens nicht genügte.

Prey 2 wird deshalb nicht mehr 2012 erscheinen. Bethesda argumentiert:

»Die Verschiebung liegt daran, dass die Entwicklung [von Prey 2] in diesem Jahr nicht zufriedenstellend voranging. (...) Wir werden nicht unsere Qualitätsstandards herabsetzen, nur um einen Release-Termin einzuhalten.«

Das Spiel sei aber sehr vielversprechend, so Bethesda.

Prey 2 - Kommentierter Render-Trailer 1:38 Prey 2 - Kommentierter Render-Trailer

Prey 2 wird von den Human Head Studios entwickelt, die kürzlich Interesse angemeldet hatten, einen Nachfolger für ihr Hack & Slay Rune zu entwickeln. Bethesda wird allerdings zunächst sein Interesse durchsetzen wollen, ein gelungenes Prey 2 von Human Head zu erhalten.

» Vorschau auf Prey 2 vom April 2011

Quelle: Joystiq


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen