Prince of Persia - Reboot der Actionspiel-Serie angeblich im Jahr 2014

Einem bisher noch unbestätigten Bericht zufolge soll im Jahr 2014 ein Reboot der Actionspiel-Serie Prince of Persia erfolgen. Ubisoft hat sich zu diesem Thema bisher nicht geäußert.

Startet Prince of Persia im Jahr 2014 neu durch? Startet Prince of Persia im Jahr 2014 neu durch?

Im Jahr 2014 soll ein Reboot der Actionspiel-Serie Prince of Persia erfolgen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Bericht des britischen Official Xbox Magazine hervor. Allerdings ist die besagte Meldung lediglich in der Gerüchterubrik des Magazins zu finden. Zudem steht eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers Ubisoft derzeit noch aus.

Allerdings ist dies nicht der erste Hinweise auf einen Neustart von Prince of Persia. Bereits im August des vergangenen Jahres tauchte der vermeintlich erste Screenshot von einem solchen Reboot auf. Dass Ubisoft bereits an einer Prince of Persia-Neuauflage arbeitete war schon länger bekannt, jedoch wurden die Arbeiten 2010 eingestellt, um sich mehr der erfolgreicheren Assassin's Creed-Marke zu widmen.

Der vorerste letzte Teil der Prince-of-Persia-Serie war Prince of Persia: Die Vergessene Zeitaus dem Jahr 2010. Die Vergessene Zeit erschien für PC, PSP, Wii, Nintendo DS, PS3 und Xbox 360.

Prince of Persia: Die Vergessene Zeit - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (56)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.