Project C - Ex-Designer von Half-Life 2 & Dishonored kündigen riesiges Sci-Fi-MMO an

Industrieveteranen wollen mit Project C ein umfangreiches MMO mit simuliertem Ökosystem auf die Beine stellen. Dazu haben sie eine Cloud-Technologie lizenziert.

von Martin Dietrich,
19.03.2018 12:58 Uhr

Noch existieren nur einige wenige Artworks von Project C. Noch existieren nur einige wenige Artworks von Project C.

Darewise Entertainment heißt ein Pariser Studio, dass unter dem Arbeitstitel Project C an einem sehr ambitionierten MMO arbeitet. Im Entwicklerteam sind einige wohl bekannte Industriegrößen vertreten.

Design-Chef ist Randy Smith, der zuvor an der Thief-Reihe und Dishonored mitgearbeitet hat. Dort hat er wahrscheinlich auch Viktor Antonov kennengelernt, den Art-Director von Dishonored und Half-Life 2. Neben diesen beiden Entwicklern gesellen sich ehemalige Assassin's-Creed-, Doom- und Halo-Entwickler hinzu.

Sci-Fi-Welt mit simuliertem Ökosystem

Viele Informationen zum eigentlichen Spiel gibt es bisher nicht - nur eine sehr vage Idee davon. Spieler sollen eine persistente Sci-Fi-Welt erforschen und erobern können.

Die Geschichte soll stetig durch neue Kapitel erweitert und durch Spieler-Entscheidungen beeinflusst werden. Ein simuliertes Ökosystem mitsamt einer reichhaltigen Flora und Fauna soll für die nötige optische sowie spielerische Abwechslung sorgen.

Wirklich konkret wurden die Entwickler jedoch nicht. Die einzige handfeste Information betrifft eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Improbale. Die Firma entwickelt aktuell die Plattform SpatialOS, die es per Cloud-Technologie ermöglicht, größere und komplexere Algorithmen auf einem Live-Server zu ermöglichen. Der kommende Online-Survival-Shooter Scavengers und das 400-Spieler-Battle-Royale-Projekt Mavericks nutzen ebenfalls die SpatialOS-Dienste. Aufgrund des noch recht frühen Entwicklungsstadiums hat Project C bisher noch kein Release-Datum.

Mehr zu Scavengers: Koop-Shooter mit Cloud-Technologie von den Halo-Machern

Mehr zu Mavericks: Survival für 1.000 Spieler & Battle Royale - das ist Project X

MMO Ausblick 2018 - 8 MMOs, auf die wir uns 2018 freuen 9:01 MMO Ausblick 2018 - 8 MMOs, auf die wir uns 2018 freuen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen