Projekt Dylan - BioWare teasert Spiel kurz vor der E3

Wird »Projekt Dylan« auf der E3 2017 angekündigt? Ein Tweet von BioWare Vice President Aaryn Flynn könnte das zumindest andeuten.

von Elena Schulz,
09.06.2017 12:16 Uhr

BioWares »Projekt Dylan« könnte auf der E3 2017 angekündigt werden.BioWares »Projekt Dylan« könnte auf der E3 2017 angekündigt werden.

BioWare kennt man heutzutage hauptsächlich für Mass Effect und Dragon Age. Mit »Projekt Dylan« arbeitet der Entwickler aber aktuell an einem völlig anderen Spiel. Was sich dahinter verbirgt, könnten wir sogar schon morgen erfahren.

Dann startet nämlich die E3 2017 in Los Angeles. Das Projekt wurde erst vor kurzem verschoben, was eine Ankündigung eigentlich unwahrscheinlich wirken ließ. Nun hat der BioWare Vice President Aaryn Flynn das Projekt auf Twitter aber kurz vor der E3 erneut angeteasert.

Das Projekt »Dylan« ist nach Bob Dylan benannt, weil man laut eigener Aussage mit dem Spiel einen so großen Einfluss auf den Spielemarkt haben möchte, wie Bob Dylan auf die Musik. Zusammen mit dem E3-Tweet weist das Bild des Musikers nun verdächtig Richtung Messe, allerdings hat Flynn den E3-Hinweis bereits zwei Tage vorher gepostet.

Dragon Age: Neuer Teil mit Sunless-Sea-Autor offiziell bestätigt

Es kann also genauso gut sein, dass er die Fans hier durch die Kombination der beiden unzusammenhängenden Tweets ein wenig auf die falsche Fährte führen und Dylan zur E3 noch einmal ins Gespräch bringen möchte - oder die Tweets eben nur zufällig aufeinanderfolgen.

Auch die Entwicklungsgeschichte von Mass Effect: Andromeda kam dank eines Reports von Kotaku erst kürzlich noch einmal auf - wer sich dafür interessiert, welchen Problemen BioWare gegenüberstand, sollte einen Blick auf den ausführlichen Artikel werfen.

News: Neues KotoR und Projekt »Dylan« von Bioware - 60-Panzer-Massenschlachten in World of Tanks 3:37 News: Neues KotoR und Projekt »Dylan« von Bioware - 60-Panzer-Massenschlachten in World of Tanks


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen