John Carmack, der id-Software Mitgründer und Entwickler von Ragebereut in einem Interview gegenüber der Website Gamasutra.com die Fokussierung auf die aktuelle Konsolengeneration. »Wenn ich fünf oder sechs Jahre zurückblicke war es einer meiner größten Fehler zu sagen »Konsolen sind im Grunde genauso gut wie PCs.« […]Computer sind heutzutage um ein vielfaches schneller.« Die eigentlichen Entwicklungsarbeiten finden auf dem PC statt um die Ergebnisse dann auf die Fähigkeiten der Konsole runterzubrechen, so Carmack. »Das sind Dinge die ich anders machen würde.« Das größte Problem des PCs seien Ungereimtheiten bei verwendeten Treibern und Betriebssystemen, erklärt er. »Es ist wirklich traurig, dass wir PCs mit der zehnfachen Leistung haben und dennoch aufgrund von suboptimalenTreibern und Systemen Schwierigkeiten bekommen stabile 60 FPS (Bilder pro Sekunde) zu erreichen.«
» Unsere Vorschau zu Rage auf GameStar.de lesen
Im Juni dieses Jahres schlug Carmack noch andere Töne an und verkündete, dass man sich bei der Entwicklung des Shooters in erster Linie auf die Konsolenfassung konzentriere. Rage werde zwar auf dem PC entwickelt, eine einfache Konsolen-Portierung sei aber nicht das Ziel. Rage soll am 7. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.