Rainbow Six: Siege enthüllt neuen Operator & Explosiv-Drohne

Die neue Season von R6 Siege heißt Crimson Heist. Ubisoft bestätigt jetzt: Der neue Operator kann seine Drohne in die Luft sprengen!

von Mathias Dietrich,
19.02.2021 11:21 Uhr

Link zum Twitter-Inhalt

Update vom 19. Februar: Im Vorfeld der großen Enthüllung von Y6S1 von Rainbow Six: Siege, gibt es jetzt einen ersten Blick auf den neuen Operator: Ein neuer Clip auf Twitter (siehe oben) zeigt, dass der Neuzugang namens Flores über eine Explosiv-Drohne verfügt. Der Angreifer kann sie offenbar wie gewohnt fernsteuern und jagt sie auf Knopfdruck in die Luft.

Entsprechend hat sich der Leak des Insiders @Benjaminstrike vom November 2020 als wahr herausgestellt. Darin war allerdings auch die Rede von einer neuen Pistole mit Explosivgeschossen - ob auch diese Behauptung stimmt, erfahren wir zum Reveal am Sonntag, den 21. Februar ab 18 Uhr im Rahmen des Game & Community Events. Alle Neuigkeiten zu Rainbow Six von der Show erfahrt ihr noch an diesem Abend hier auf GameStar.de!

Ursprüngliche Meldung: Rainbow Six: Siege startet in sein sechstes Jahr und bekommt nach wie vor neue Inhalte. Jetzt teaserte Ubisoft die kommende Season Y6S1 mit dem Namen »Operation Crimson Heist« mit einem Bild auf Twitter an.

Link zum Twitter-Inhalt

Was wissen wir über Crimson Heist?

Der Teaser selbst verrät noch nicht viel. Ihr seht lediglich eine Nahaufnahme einer Person, die eine Brille mit roten Gläsern trägt sowie eine Tellermütze. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den neuen Operator von Y6S1.

Das sagen Leaks

Es existieren bereits Leaks zu Operation Crimson Heist. Diese sind natürlich nicht bestätigt, weswegen ihr sie mit Vorsicht genießen solltet. Jedoch waren vergangene Leaks zu Rainbow Six: Siege oft korrekt.

Der neue Operator: Der Dataminer Benjaminstrike behauptete bereits im November 2020 auf Twitter, mehr zu wissen und gab den jetzt offiziell enthüllten Namen im Dezember bekannt. So hört der neue Operator auf den Namen »Flores«, kommt aus Argentinien und besitzt eine explosive Drone namens »RCE-Ratero« als Gadget. Die explodiert exakt fünf Sekunden, nachdem ihr den Befehl dafür erteilt.

Link zum Twitter-Inhalt

Zusätzliche Waffe: Benjaminstrike sprach ebenfalls davon, dass es eine neue Pistole mit Explosivgeschossen geben wird. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob diese bereits mit Y6S1 oder erst später erscheinen wird.

Weiteres Map-Rework: Eine neue Map ist abermals nicht geplant, dafür aber wieder ein Rework einer bereits existierenden. So soll dem Dataminer zufolge mit Operation Crimson Heist die Karte »Border« überarbeitet werden.

Wann kommen offizielle Informationen?

Ubisoft wird die neue Season auf dem »Road to SI«-Event am Sonntag, 21. Februar 2021 um 18 Uhr vorstellen. Hier wollen sie nicht nur über Crimson Heist sprechen, sondern auch über die Zukunft von Siege bis Ende 2021.

Eine grobe Roadmap veröffentlichte das Team bereits Anfang 2020. Der zufolge wird es mit jeder weiteren Season einen neuen Operator sowie ein Event geben, und zudem entweder eine neue Map oder Rework.

Roadmap zeigt Zukunft von R6 Siege   30     0

Mehr zum Thema

Roadmap zeigt Zukunft von R6 Siege

Wir vermuten, dass Ubisoft die Pläne für dieses Jahr Ende Februar genauer ausführen wird. Wie im Vorjahr gehen wir davon aus, dass wir dann erfahren werden, aus welchen Nationen die kommenden Operator stammen und welche Maps genau überarbeitet werden.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.