Rainbow Six: Siege - Update ändert Operators drastisch, neue Minen & Granaten

Ubisoft hat das »Mid-Season Reinforcements«-Update für den Shooter Rainbow Six: Siege veröffentlicht. Der Patch nimmt unter anderem Änderungen an den Operators Twitch, Doc und Blackbeard vor.

Das ?»Mid-Season Reinforcements«-Update für ?Rainbow Six: Siege nimmt Änderungen an einigen Operators vor. Das ?»Mid-Season Reinforcements«-Update für ?Rainbow Six: Siege nimmt Änderungen an einigen Operators vor.

Wie bereits vor kurzem angekündigt hat Ubisoft jetzt das »Mid-Season Reinforcements«-Update (4.2) für den Shooter Rainbow Six: Siege veröffentlicht.

Der Patch nimmt sich unter anderem die drei Operators Blackbeard, Twitch und Doc zur Brust, um das Balancing der Charaktere wieder etwas zu begradigen. So kann Twitch bereits in der Vorbereitungsphase eine voll funktionsfähige Schockdrohne einsetzen. Sobald das Match beginn, kann sie dann eine zweite einsetzen. Wird die erste nicht zerstört, hat sie also nun beide Drohnen zur Verfügung. Die Schockdrohnen selbst wurden verbessert und sind jetzt schneller, haben mehr Reichweite und sind weniger gut erkennbar.

Bei Blackbeard haben die Entwickler an den Lebenspunkten des Gewehr-Schilde geschraubt und diese von 800 auf 150 gesenkt, sodass diese vergleichsweise schnell brechen und nicht mehr für lang anhaltende Feuergefechte geeignet sind. Dafür stehen jetzt zwei Stück zur Verfügung, sodass nach der Zerstörung des ersten Schildes nachgelegt werden kann. Die Fähigkeit ist dadurch weniger passiv und absorbiert nicht mehr automatisch frontalen Dauerbschuss.

Doc hingegen kann nun nicht nur sich selbst und verletzte Teammitglieder aus dem Schwerverletzt-Status wiederbeleben, sondern auch heilen - und zwar über 100 Lebenpunkte hinaus. Die Stim-Pistole stellt nämlich pro Schuss auf sich selbst oder einen Kameraden jeweils 40 Lebenspunkte her, bis zu einem Maximum von 120. Beim Over-Heal fällt die überschüssige Lebensenergie um einen Punkt pro zwei Sekunden bis auf 100 ab.

Neue Gadgets für den Kampf

Des Weiteren gibt es neue Gadgets, um das Gameplay etwas aufzufrischen. So steht den Angreifern ab sofort die Claymore-Mine zur Verfügung, mit deren Hilfe die Angreifer Bereiche hinter sich sichern und abdecken können. Die Sprengfalle mit Annäherungssensor kann von Thatcher, Twitch, Glaz und Thermite gelegt werden.

Die Verteidiger setzen hingegen neuerdings auf die Impact Grenade, die direkt beim Aufprall oder eine Sekunde nach Abwurf explodiert und besonders im Nahkampf und zur Zerstörung von Deckung und Wänden geeignet ist. Sie bietet damit eine schnelle CQB-Alternative zu den Nitro-Handys der Verteidiger. Die neue Granate kann von Caveira, Castle, Smoke und Rook verwendet werden.

Zusätzlich stehen mit der Mündungsbremse (Muzzle Brake) und dem schweren Lauf (Heavy Barrel) zwei neue Attachments für die Waffen zur Verfügung, die das Schussverhalten verändern. So verringert die Mündungsbremse den Rückstoß beim ersten Schuss, was für höhere Präzision sorgt. Der schwere Lauf reduziert den Schadensabfall über weite Distanz auf Kosten des Rückstoßes. Damit lassen sich etwa 10-20 Prozent mehr Schaden über großte Entfernung rausholen.

Außerdem haben die Entwickler diverse Bugs beseitigt, die sich beispielsweise auf die Animationen sowie die Benutzeroberfläche ausgewirkt haben. Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie unterhalb dieser Meldung.

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Patch-Notes für Rainbow Six: Siege v4.2

Gameplay

  • FIXED - Various animation issues can occur with weapons when starting the Drone pick-up animation and then canceling.
  • FIXED - On PC, the Walk\Run stances can be switched by pressing TAB while holding ALT.
  • FIXED - Light coming from outside the building will hinder the player looking outside from inside during gameplay.
  • FIXED - When a player spawns in a collision spot or stops walking in a collision spot, their aim will be reset to the center of the screen.
  • FIXED - It is possible to shoot through a small gap between Reinforced Walls when they are deployed adjacent to each other, but on opposite sides of the wall.
  • FIXED - Aim reverts to an initial position after the user tries to aim at another target.

Level Design

BANK

  • FIXED - There is a LOD issue present in 1F Lobby.

CLUBHOUSE

  • FIXED - The flag hung above the northern wall of the 1F Bar remains rigid after falling.

FAVELA

  • FIXED - LOD issue with window frame at EXT Football Pitch.
  • FIXED - There is a LOD issue with the red wall at 2F Aunt's Hall.
  • FIXED - The base along the breachable wall section at 2F Football Apt does not destroy when breached.
  • FIXED - There is a lightning issue present at EXT Back Alley.

KANAL

  • FIXED - The surveillance camera from the Coast Guard Hallway is destroyed when reinforcing a nearby wall.OREGON
  • FIXED - It is possible to vault inside the White Vans with a Deployable Shield.

Animation

  • FIXED - Arms will clip through the Operator's body when zooming with a pistol equipped.

Death Cam Replay

  • FIXED - Various issues with blood graphics occur in the Death Cam replay.

Miscellaneous

  • FIXED - The Skull Rain and Ceifador headgear will display Capitao's name on Caveira's uniform.
  • FIXED - A banned player will sometimes have access to online multiplayer.
  • FIXED - There is no shield displayed when previewing a Charm for a Shield Operator.
  • FIXED - The Laser Sight attachment shows the laser in first person view.
  • FIXED - Diamond Ranked players are not receiving the Diamond Charm for Season 2 Ranked.

Terrorist Hunt

  • FIXED - The game sometimes freezes when a Bomber detonates.
  • FIXED - AI will remain stuck when coming for the hostage.
  • FIXED - The "Defend the Defuser" indicator is misaligned with the indicator circle.
  • FIXED - The bomb timer and objective marker do not disappear from the HUD during the death replay.

Ubisoft Club

  • FIXED - There is a display issue that shows unavailable challenges as available.

UI

  • FIXED - When a player is banned from ranked, there is no text shown on top of the red line on the main menu screen.
  • FIXED - The hours and minutes are swapped when looking at the Time Played stat in the Details & Statistics page of an operator in the Album.
  • FIXED - Players find it difficult to determine who is alive and dead. [More contrast has been added in 4.2]
  • FIXED - Mono-chrome universal weapon skins have a thin white border.

Winning Team Showcase

  • FIXED - The Operator's hand is offset from the gun.

Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler Video starten 4:48 Rainbow Six: Siege - Testvideo: Traum für Teamspieler

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