Die Ankündigung des finalen Releases von Ready or Not gleicht einer gut geplanten Polizeiaktion. Lange war es still um die Taktik-Hoffnung im Early Access. Bei den Game Awards 2024 schlugen die Entwickler von VOID Interactive in einer konzentrierten Aktion eiskalt zu und gaben den Start der Version 1.0 für Mitte Dezember bekannt. Zeit also für einen neuen Test!
Wir haben uns als SWAT-Einheit der Polizei alleine und im 4er-Koop mit Kleinganoven und Schwerstkriminellen herumgeschlagen. Dabei hatten wir nicht nur jede Menge Spaß, sondern waren auch von dem nochmal deutlichen Schritt nach vorn von Ready or Not seit unserem letzten Check beeindruckt. Wie sich das alles spielt und ob der Shooter seine Qualität über die gesamte Spielzeit halten kann, klären wir jetzt im Test.
Wir sind SWAT!
Ready or Not will eine Lücke schließen, die seit Mitte der 2000er-Jahre klafft: Nach Titeln wie Tom Clancy’s Rainbow Six 3: Raven Shield (2003) und SWAT 4 (2005) gab es im Nischengenre der Taktik-Shooter mit Polizeisetting keine nennenswerten Einträge mehr. Um es kurz zu machen: Diese Vakanz füllt Ready or Not problemlos aus und gibt den schon so lange darbenden Taktikern endlich wieder neues Futter.
In der fiktiven US-Metropole Los Sueños sind wir Teil des SWAT-Teams, der Spezialeinheit der Polizei. Wir rücken an, wenn Situationen außer Kontrolle geraten: Bei Geiselnahmen, Bombendrohungen, Razzien und dergleichen sind wir mit unseren Elitepolizisten zugleich sowohl Speerspitze des Gesetzes als auch letzte Hoffnung für alle unschuldig Beteiligten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.