Seite 4: Red Ocean

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nicht nass genug

Ein U-Boot als Bossgegner: Jack muss die blauen Energiebehälter auf der Hülle zerschießen. Ein U-Boot als Bossgegner: Jack muss die blauen Energiebehälter auf der Hülle zerschießen.

Gäbe es nicht ab und zu größere Räume wie Verladebahnhöfe oder einen U-Boot-Hafen, so wäre das Leveldesign von Red Ocean mit dem Wort »Schlauch« ganz treffend beschrieben. Zwar wechselt der Schlauch ab und zu das Aussehen (Schienen-Abschnitte, gewöhnliche geflieste Gänge, leicht futuristisch wirkende Tunnel), aber Jack bewegt sich häufig durch schon Gesehenes, das Spiel verwertet viele Levelteile gleich mehrmals.

Nett, aber zu selten und zu kurz: die Taucheinlagen. Mal bricht ein Glastunnel ein, dann wieder zerlegt eine Explosion die Wände der Unterwasserstation. In diesen Momenten schwimmt der Held durch grün schimmerndes Wasser und kann Feinde mit seiner Harpune erledigen. Warum die allerdings an Land nicht funktioniert, ja nicht mal angewählt werden kann, bleibt ein Rätsel.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.