Red Sonja - Film-Reboot verspätet sich, Suche nach einem neuen Regisseur

Die Comic-Heldin Red Sonja muss noch länger auf eine Rückkehr auf die große Leinwand warten. Regisseur Bryan Singer ist wohl raus, die Suche nach einem Ersatz läuft.

von Vera Tidona,
13.02.2019 15:55 Uhr

Red Sonja erhält eine Neuverfilmung fürs Kino.Red Sonja erhält eine Neuverfilmung fürs Kino.

Red Sonja verspätet sich: Seit Jahren schon ist eine Neuverfilmung der schlagkräftigen Heldin geplant, und nun dauert es noch länger als gedacht. Grund ist der umstrittene Regisseur des Films, Bryan Singer (X-Men, Bohemian Rhapsody), der kürzlich mit Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs konfrontiert wurde. Nun gibt das Produktionsstudio Millienium Films (via Deadline) bekannt, dass die Produktion des Films Red Sonja vorerst auf Eis gelegt wurde.

Red Sonja (Brigitte Nielsen) und Conan (Arnold Schwarzengger) im Filmklassiker aus dem Jahr 1985.Red Sonja (Brigitte Nielsen) und Conan (Arnold Schwarzengger) im Filmklassiker aus dem Jahr 1985.

Comic-Heldin Red Sonja

Die Comic-Figur Red Sonja von Roy Thomas existiert im gleichen Universum wie der bekannte und populäre Conan, der Barbar von Robert E. Howard. Beide standen schon im Mittelpunkt von diversen Kinoverfilmungen, etwa mit Arnold Schwarzenegger als Conan und Brigitte Nielsen als Red Sonja.

Nach einer Neuverfilmung von Conan mit Game-of-Thrones-Star Jason Momoa, der gerade erst als Aquaman in den Kinos Erfolge feiert, soll nun auch endlich die Geschichte der rothaarigen Schwertkämpferin auf einem Rachefeldzug neu verfilmt werden.

Wer die Hauptrolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollten noch in diesem Jahr die Filmarbeiten zum Actionfilm beginnen. Nun muss sich das Filmstudio auf die Suche nach einem Ersatz für die Regie begeben. Wann der Film dann in die Kinos kommen wird, steht noch aus.

Mehr dazu: Neues Conan-Spiel geplant, wird es ein Strategiespiel?

Conan Unconquered - Ankündigungstrailer zum Strategiespiel von Petroglyph 1:16 Conan Unconquered - Ankündigungstrailer zum Strategiespiel von Petroglyph


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen