Resident Evil 2 Remake - Mod macht Chris Redfield spielbar: Charaktermodell war im Code versteckt

Dataminer fanden im Code vom Resident Evil 2 Remake ein Charaktermodell des Elite-Soldaten und machten ihn per Mod spielbar.

Bei dem Charaktermodell von Chris Redfield,handelt es sich um das gleiche wie für den Resi 7 DLC »Not A Hero«. Bei dem Charaktermodell von Chris Redfield,handelt es sich um das gleiche wie für den Resi 7 DLC »Not A Hero«.

Chris Redfield ist im Resident-Evil-Universum eine feste Größe. Als einer der Protagonisten des ersten Teils, war er von Anfang an dabei und fand seinen Weg auch lange danach in eine Menge weiterer Spiele, um sich der Umbrella Corporation und ihrem umtriebigen Gezücht anzunehmen.

In Resident Evil 2 allerdings, spielt Chris selbst keine wirkliche Rolle. Umso erstaunlicher, dass Capcom offenbar ein Charaktermodell des Elite-Soldaten in den Spieldateien vom Resident Evil 2 Remake versteckt hat. Dieses Modell wurde jetzt von dem Dataminer JTeghius Kittius ausgegraben. Der Modder ZombieAli nutzte diesen Fund, um Chris in der Story spielbar zu machen.

Link zum YouTube-Inhalt

Leider scheint das Modell nicht hundertprozentig für diesen Zweck gedacht zu sein, denn der Mod gelingt es beispielsweise nicht, die Waffen richtig zu animieren. Wenn Chris sie in das Holster steckt, schweben sie stattdessen hinter ihm her. In Zwischensequenzen wandern seine Augen zudem ein ganzes Stück nach oben.

Interessanterweise, handelt es sich bei dem Modell um das gleiche, wie in dem DLC »Not A Hero« für Resident Evil 7. Da beide Spiele mit der RE Enginge erstellt wurden, könnte es sich also um ein Überbleibsel handeln, das es irgendwie in den Code von Resident Evil 2 Remake geschafft hat.

Manche Fans vermuten, dass Chris Redfield ein Teil der kommenden DLC-Serie »The Ghost Survivors« sein könnte. So soll im Zuge dieser Reihe auch eine Episode namens »Forgotten Soldier« released werden. Allerdings soll es sich hierbei eigentlich nur um Figuren handeln, die es nicht lebend aus Racoon City raus geschafft haben. Das würde auf den guten Chris ja zum Glück nicht zutreffen.

So gut ist das Resident Evil 2 Remake:Viel Lob im GameStar-Test

Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger Video starten 4:22 Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.