Resident Evil 2 Remake - Neuauflage offiziell angekündigt, Release-Datum bekannt

Leon Kennedy und Claire Redfield kommen zurück! Resident Evil 2 bekommt ein Remake und es erscheint bereits im Januar 2019.

Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018 Video starten 1:58 Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018

Schon vor 3 Jahren hat Capcom eine Neuaulage des zweiten Resident Evil von 1998 in Aussicht gestellt, doch nun ist es endlich offiziell: Resident Evil 2 bekommt ein Remake!

Auf Sonys Pressekonferenz auf der E3 wurde das Survival-Horrorspiel mit dem Heldenduo Leon Kennedy und Claire Redfield mit einem ersten Trailer angekündigt.

Und das Remake hat sogar schon ein Release-Datum: Am 25. Januar 2019 erscheint Resident Evil 2 für PC, PS4 und Xbox One zum Preis von 60 Euro.

20 Jahre Resident Evil:Wir feiern die Kult-Serie des Survival-Horror

Der Trailer von Sonys E3-Präsentation erinnert dabei wohlig an längst vergangene Resident-Evil-Tage. So geht es zurück nach Raccoon City, mit dabei sind unter anderem der fiese Mr. X in seinem ikonischen Trenchcoat und der durch mutierte William Birkin.

Eine Remaster-Version des ersten Resident Evil erschien 2015, stellte sich aber als unausgegoren heraus, wie unser Test zeigte. 2017 landete Capcom dann allerdings einen Volltreffer mit Resident Evil 7 und brachte die Reihe zurück in Höchstform.

Plus-Report - Faszination Zombies: Woher kommen die ganzen Untoten?

Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung Video starten 3:30 Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.