Resident Evil 2 Remake - Neuauflage offiziell angekündigt, Release-Datum bekannt

Leon Kennedy und Claire Redfield kommen zurück! Resident Evil 2 bekommt ein Remake und es erscheint bereits im Januar 2019.

von Michael Herold,
12.06.2018 04:02 Uhr

Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018 1:58 Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018

Schon vor 3 Jahren hat Capcom eine Neuaulage des zweiten Resident Evil von 1998 in Aussicht gestellt, doch nun ist es endlich offiziell: Resident Evil 2 bekommt ein Remake!

Auf Sonys Pressekonferenz auf der E3 wurde das Survival-Horrorspiel mit dem Heldenduo Leon Kennedy und Claire Redfield mit einem ersten Trailer angekündigt.

Und das Remake hat sogar schon ein Release-Datum: Am 25. Januar 2019 erscheint Resident Evil 2 für PC, PS4 und Xbox One zum Preis von 60 Euro.

20 Jahre Resident Evil: Wir feiern die Kult-Serie des Survival-Horror

Der Trailer von Sonys E3-Präsentation erinnert dabei wohlig an längst vergangene Resident-Evil-Tage. So geht es zurück nach Raccoon City, mit dabei sind unter anderem der fiese Mr. X in seinem ikonischen Trenchcoat und der durch mutierte William Birkin.

Eine Remaster-Version des ersten Resident Evil erschien 2015, stellte sich aber als unausgegoren heraus, wie unser Test zeigte. 2017 landete Capcom dann allerdings einen Volltreffer mit Resident Evil 7 und brachte die Reihe zurück in Höchstform.

Plus-Report - Faszination Zombies: Woher kommen die ganzen Untoten?

Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung 3:30 Resident Evil 2 Remake - Erster Ingame-Trailer zur E3-Ankündigung


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen