Resident Evil 2 Remake - Zwei klassische Minigames feiern ihr Comeback

Capcom hat Screenshots der beiden Spielmodi »The 4th Survivor« und »The Tofu Survivor« für das Remake von Resident Evil 2 veröffentlicht.

von Mathias Dietrich,
15.01.2019 11:00 Uhr

Das Resident Evil 2 Remake bekommt auch Neuauflagen der klassischen Minispiele.Das Resident Evil 2 Remake bekommt auch Neuauflagen der klassischen Minispiele.

Auf einigen neuen Screenshots zum Resident Evil 2 Remake könnt ihr zwei weitere Spielmodi sehen. Diese wurden von Dataminern erst vor Kurzem in den Dateien der Demo gefunden. Es handelt sich dabei um »The 4th Survivor« und »The Tofu Survivor«.

Die beiden Minispiele kennen Fans der Reihe bereits aus dem originalen Resident Evil 2 von 1998. Auf Twitter kündigte Capcom nun an, dass sie auch Bestandteil des Remakes sein werden und schon ab Launch im Spiel enthalten sind.

Mit dieser Ankündigung veröffentlichte das Team auch zwei neue Screenshots. Einen aus jedem der zwei Bonus-Modi. Auf dem ersten seht ihr den Umbrella Operative Hunk, den vierten Überlebenden des Vorfalls in Racoon City. Der Zweite zeigt euch einen schwer bewaffneten Tofu-Block.

So gabs die Modi im Original

Bisher lässt sich nur darüber spekulieren, wie ihr die beiden Modi im Remake von Resident Evil 2 freischalten könnt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es genauso funktionieren wird, wie im Original.

  • The 4th Survivor: Diesen Modus konntet ihr auswählen, nachdem ihr beide Szenarios mit einem A-Rank abgeschlossen habt.
  • The Tofu Survivor: Hierfür müsst ihr ein Szenario oder eine beliebige Kombination von Szenarien sechs Mal hintereinander innerhalb von 2 1/2 Stunden mit einem A-Rank abschließen.

Das Gameplay von beiden Modi ist gleich: Ihr müsst einen Helikopter erreichen, um mit einer Probe des G-Virus aus Raccoon City zu entkommen. In der gesamten Mission könnt ihr allerdings keine Items aufheben und seid damit auf die angewiesen, mit denen ihr die Mission startet.

Quickscope: Der Remaster-Boom - Gebt den Spielen ein Gedächtnis! (Plus)

Der Unterschied von The Tofu Survivor ist, dass der Block vegetarische Nahrung nur ein Messer, zwei grüne Herbs und ein blaues Herb besitzt. Dafür hat er mehr Ausdauer und kann mehr Schaden einstecken. Hunk ist dafür besser ausgerüstet.

Das Remake von Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019. Bereits jetzt könnt ihr eine 30-minütige Demo spielen. Offiziell allerdings nur ein einziges Mal. Zudem wird die Ende Januar von Steam verschwinden.

Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong 2:12 Resident Evil 2 Remake - Story-Trailer zeigt zum ersten Mal die neue Version von Ada Wong

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen