Fazit: Resident Evil 8: Wie es alle Fans vereinen will

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Valentin Aschenbrenner
@valivarlow

Auch wenn Lady Dimitrescu der aktuell amtierende Liebling des Internets ist, habe ich mich bei Resident Evil 8 von Anfang an in die unheimlich atmosphärische Spielwelt verliebt: Das verschneite Dorf, das schmucke Schloss und die düsteren Kerker lassen mich in wohlige Erinnerungen an die Spencer-Villa, die Festung Salazar oder Rebecca Chambers' Zugfahrt schwelgen.

Ebenso sind Survival-Horror und -Mechaniken in Village wohl wichtiger denn je. Nur passend, dass damit der berühmt-berüchtigte Händler aus Resident Evil 4 seine Rückkehr feiert - zumindest mit neuem Namen und in anderer Gestalt.

Die vielen offenen Fragen zum Plot und das Mysterium um Chris Redfield stimmen mich außerdem wahnsinnig neugierig, was für eine Story sich zum 7. Mai 2021 letztendlich entfalten wird. Und trotz meiner Skepsis in manchen Belangen des Spiels bin ich sicher, dass Village den Nerv eines jeden Resident-Evil-Fans kitzeln wird - zumindest irgendwo.

2 von 2


zu den Kommentaren (101)

Kommentare(85)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.