Adventskalender 2019

Resident Evil - Netflix arbeitet angeblich an einer TV-Serie zur Spielreihe

Die erfolgreiche Spielereihe von Capcom wird wohl gleich zweimal neu verfilmt: Neben einem Film-Reboot fürs Kino plant nun Netflix angeblich mit einer Resident Evil-Serie.

von Vera Tidona,
25.01.2019 15:50 Uhr

Zwischen Horror und Gore - Video: Wie gruselig ist Resident Evil 2? 7:42 Zwischen Horror und Gore - Video: Wie gruselig ist Resident Evil 2?

Derzeit begeistert das Remake des Spiels Resident Evil 2 die vielen Fans der Horror-Reihe, schon kündigt sich auch im Bereich Film- und Fernsehen eine neue Entwicklung der beliebten Spielereihe von Capcom an.

Vor zwei Jahren hat das Filmstudio Constantin bereits eine Neuauflage der Resident Evil Spiele-Verfilmungen fürs Kino ankündigt, direkt nach der Veröffentlichung des letzten Teils der erfolgreichen sechsteiligen Filmreihe von Regisseur Paul W. S. Anderson mit Milla Jovovich als Alice in der Hauptrolle.

Resident Evil: Die ultimative Historie der Horrorspiel-Reihe

Resident Evil: Serie über die Umbrella Corporation

Nun scheint das Studio mit einer weiteren Resident Evil Spiele-Verfilmung zu planen: Diesmal als TV-Serie für den Streaming-Dienst Netflix. Einem Bericht des US-Magazins Deadline nach handelt die Netflix-Serie von den Machenschaften der Umbrella Corporation, die mit dem T-Virus die Welt in ein Chaos stürzt und aus Menschen Zombies und Monster macht. Eine erste Besetzung ist noch nicht bekannt, weder Autor, Regisseur noch Produzenten der Serie.

Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger 4:22 Resident Evil 2 - Video: 7 Tipps und Tricks für Einsteiger

Kinofilm weiterhin in Arbeit?

Derzeit arbeitet Drehbuchautor Greg Russo an der geplanten Neuverfilmung fürs Kino, die sich stärker an die Spielvorlage orientieren soll und mehr Horror-Elemente beinhalten wird, angelehnt an Resident Evil 7. Regie führt Johannes Roberts (47 Meters Down). Doch zuletzt sorgte Produzent James Wan (Conjuring, Fast & Furious 7, Aquaman) für Aufsehen, als er seinen Rückzug aus der Filmproduktion bestätigte.

Mit der Ankündigung einer geplanten Netflix-Serie Resident Evil ist nun völlig offen, ob die Serie als Ersatz für den Film herhalten soll oder ob beide Projekte parallel entwickelt werden. Bisher hat sich der Streaming-Dienst Netflix selbst zu den angeblichen Plänen einer Resident Evil-Serie noch nicht offiziell geäußert.

Resident Evil 2 im Test: So müssen Remakes sein!

Warum stirbt Resident Evil nicht? - Was die Reihe besser macht als ihre Konkurrenten - GameStar TV PLUS 21:10 Warum stirbt Resident Evil nicht? - Was die Reihe besser macht als ihre Konkurrenten - GameStar TV

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen