Resonance - Demo zum Download

Die Demo zum Retro-Adventure Resonance liefert einen kleinen Ausblick auf den Thriller, der aus bis zu vier Spieler-Perspektiven erlebt wird.

von Christian Fritz Schneider,
13.06.2012 11:45 Uhr

Bislang konnten nur GOG-Vorbesteller das Adventure Resonance schon vor dem Release anspielen, doch jetzt gibt es auch eine Demo-Version für alle zum Download. Die Demo zu Resonance fällt dabei zwar nicht ganz so umfangreich aus, wie die für Vorbesteller exklusive Preview-Version. Einen ersten Einblick in dieses klassische Point&Click-Adventure sollte die Test-Fassung aber trotzdem liefern.

Die Geschichte von Resonance dreht sich um eine neue Energie-Technologie, die in die falschen Hände geraten könnten. Also macht sich der Spieler auf die Jagd nach der Erfindung und erlebt das Pixel-Abenteuer dabei aus der Perspektive von vier Spielfiguren. Ein Erinnerungssystem soll dabei ein bisschen frischen Wind in die Spielmechanik bringen, während der Look an die Genre-Hochzeit der 90er Jahre erinnert.

Die Download-Version von Resonance erscheint am 19. Juni 2012, auf der offiziellen Webseite kann aber auch eine DVD-Version bestellt werden, die ab dem 24. Juni verschickt wird. Käufer dieser Disk-Fassung bekommen zudem einen Download-Key für die Steam-Version zugeschickt. Die DVD-Version kostes 21,61 Euro, während die Download-Fassung mit unter 10 Euro zu Buche schlägt. Diese Colletor's Edition enthält dafür aber neben dem Spiel auch den Soundtrack, ein Poster mit den vier Helden, Entwickler-Videos, Konzeptgrafiken und mehr.

Debüt-Trailer zu Resonance 1:27 Debüt-Trailer zu Resonance

Demo
Größe: 269,8 MByte
Sprache: Englisch


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen