Return of the Obra Dinn - Neues Spiel des Entwicklers von Papers, Please! erscheint im Herbst

Return of the Obra Dinn soll noch im Herbst erscheinen. Es gibt außerdem einen neuen Trailer zum Spiel des Papers-Please-Machers.

von Elena Schulz,
15.09.2018 13:47 Uhr

Return of the Obra Dinn - Trailer zum neuen Spiel des Papers-Please-Erfinders 2:12 Return of the Obra Dinn - Trailer zum neuen Spiel des Papers-Please-Erfinders

Lucas Pope, der Entwickler hinter dem Ausnahme-Indiespiel Papers, Please! arbeitet mit Return of the Obra Dinn schon länger an einem neuen Titel. Mittlerweile gibt es einen neuen Trailer und endlich einen Release-Zeitraum auf dem PC - schon im Herbst soll es soweit sein.

Den neuen Trailer könnt ihr euch über der News anschaun, um einen erste Eindruck vom Spiel zu bekommen. Was zuerst ins Auge fällt, ist die eigenwillige monochrome Optik. Laut Beschreibung soll Return of the Obra Dinn ein »Versicherungs-Adventure mit möglichst minimalistischen Farben« werden.

Ermittlungsarbeit auf hoher See

Als Versicherungs-Adventure wird es übrigens bezeichnet, weil wir einen Versicherungs-Ermittler der East India Company spielen, der das mysteriöse Verschwinden und wieder Auftauchen eines Schiffes klären soll. Besagtes Handelsschiff ist im Jahre 1803 auf seinem Weg zum Kap der Guten Hoffnung auf hoher See spurlos verschwunden, nur um 1807 plötzlich wieder in seinem Hafen einzulaufen - mit beschädigten Segeln und ohne Crew.

Spielerisch soll Obra Dinn eine Mischung aus Erkundung und logischen Schlussfolgerungen bieten: Bewaffnet mit Tagebuch und Kompass reisen wir in die Vergangenheit und können so die letzten Augenblicke der Crew-Mitglieder nacherleben. Hier kommt dann auch der Papierkram ins Spiel, den wir nach Papers, Please! sicher vermisst hätten. Wir müssen für unseren Arbeitgeber nämlich genau festhalten, was wann wem und warum passiert ist.

Was an Papers, Please! überhaupt so besonders war könnt ihr in unserem Test nachlesen. Es gibt zudem einen offiziellen Kurzfilm, mit dem ihr noch tiefer in die beklemmende Welt des Adventures eintauchen könnt.

Return of the Obra Dinn - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen