Hinter dir! Eine komplett unerwartete Spielankündigung! Tatsächlich hat der Publisher Devolver Digital soeben aus dem Nichts ein neues Monkey Island angekündigt. Also einen Nachfolger zu einem der legendärsten Point & Click Adventure aller Zeiten.
Das neue Spiel hört auf den Titel Return to Monkey Island und soll noch 2022 erscheinen. Viel ist über den konkreten Inhalt bislang nicht bekannt. Aber zumindest gibt es einen ersten Trailer, der wohl einen Vorgeschmack auf den Artstyle des neuen Adventures gibt. Außerdem wurde schon bekannt gegeben, dass der Erfinder Ron Gilbert wieder maßgeblich daran beteiligt ist. Auch der ursprüngliche Co-Autor Dave Grossman ist erneut dabei. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Tim Schafer.
Den ersten Trailer seht ihr hier:
0:57
Return to Monkey Island: Ankündungstrailer zu der Adventure-Überraschung des Jahres
Ein neuer dritter Teil?
Überraschend teilte Publisher Devolver auf Twitter ebenfalls mit, dass Return to Monkey Island da weitermachen soll, wo Monkey Island 2: LeChuck's Revenge vor 30 Jahren aufhörte. Das ergibt dahingehend Sinn, dass nach Monkey Island 2 sowohl Gilbert als auch Grossman nicht mehr in die weitere Entwicklung der Nachfolger von Monkey Island involviert waren.
Offenbar werden wir 2022 also endlich erfahren, welche Vision die ursprünglich Autoren eigentlich mit einer Fortsetzung im Sinn hatten. Die Ereignisse aus Der Fluch von Monkey Island, Flucht von Monkey Island und Tales of Monkey Island werden demnach für den neuen Teil komplett unwichtig.
Entwickelt wird das Spiel im Übrigen von Gilbert eigens gegründeten Studio Terrible Toybox, während Lucasfilm Games als Lizenzgeber fungiert. Lucasfilm Games selbst wurde erst vor einem Jahr wieder ins Leben gerufen. Schon damals weckte das einige Hoffnungen auf ein neues Monkey Island:
Was haltet ihr von dieser unerwarteten Ankündigung? Freut ihr euch auf ein neues Monkey Island von Ron Gilbert oder hat die Serie ihre besten Tage schon lange hinter sich? Schreibt es in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.