RollerCoaster Tycoon: World - Neuer Entwickler, offizielle Webseite gestartet

Area 52 Games hat die Entwicklung der Wirtschaftssimulation RollerCoaster Tycoon: World von Pipeworks Software übernommen. Außerdem ist die offizielle Webseite des Spiels jetzt am Start.

von Andre Linken,
15.12.2014 12:06 Uhr

Ab sofort ist das Studios Area 52 Games für die Entwicklung von RollerCoaster Tycoon World verantwortlich.Ab sofort ist das Studios Area 52 Games für die Entwicklung von RollerCoaster Tycoon World verantwortlich.

Das Team von Pipeworks Software ist nicht mehr für die Entwicklung der Wirtschaftssimulation RollerCoaster Tycoon World zuständig. Dies gab der zuständige Publisher Atari jetzt offiziell bekannt.

Demnach kümmert sich ab sofort das Entwicklerstudio Area 52 Games um die Arbeiten an RollerCoaster Tycoon World. Dieses im Juni 2013 gegründete Team besteht aus einigen Veteranen der Spiele-Industrie, die unter anderen an Age of Empires, Forza Motorsport und anderen Titeln mitgewirkt haben. Zudem war Area 52 Games für das Free2Play-Spiel Star Wars: Attack Squadrons zuständig, dessen Entwicklung jedoch im Mai 2014 eingestellt wurde. Ob und welche Auswirkungen dieser Wechsel auf das aktuelle Projekt haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Außerdem hat Atari die offizielle Webseite für RollerCoaster Tycoon World an den Start gebracht. Dort finden Sie neben zahlreichen Informationen zum Spiel auch Bildmaterial sowie ein Forum für ausgiebige Diskussionen mit gleichgesinnten Fans. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie mit einigen neuen Screenshots bestückt.

RollerCoaster Tycoon World erscheint Anfang 2015 und wird von Pipeworks Software entwickelt. Das Studio trat zuvor unter anderem durch Zumba Fitness in Erscheinung. Besonderer Wert soll dieses Mal auf den Mehrspieler-Part des Titels gelegt werden - so ist etwa ein Koop-Modus geplant. Mikrotransaktionen soll es nicht geben. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

RollerCoaster Tycoon: World - Ankündigungs-Trailer 0:36 RollerCoaster Tycoon: World - Ankündigungs-Trailer

RollerCoaster Tycoon World - Screenshots ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen