Fazit: Ruined King: Das LoL-Rollenspiel wird altmodisch und gerade deshalb spannend

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Steffi Schlottag
@ThePumpkini

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal eine Preview zu Ruined King geschrieben. Damals konnten - oder wollten - uns die Entwickler leider nur wenig Konkretes zum Gameplay verraten. Das war diesmal völlig anders. In unserem Gespräch habe ich ganz deutlich gespürt, wie viel Leidenschaft die Entwickler für ihr Rollenspiel empfinden. Klar, das behaupten vermutlich alle Studios von sich, wäre sonst ja auch eher schlechtes Marketing. Aber bei Ruined King glaube ich es wirklich.

Ich finde klasse, dass die große Marke LoL von einem kleineren Entwicklerteam wie Airship Syndicate erweitert wird, das eine ganz klare Vision für ihr Spiel hat. Ich hoffe, dass sie diese Vision auch genauso umsetzen können, wie sie möchten, denn dann könnte Ruined King zu einem echten Singleplayer-Juwel werden. Vielleicht kein protziger Riesendiamant, aber ein funkelnder Bergkristall würde mich als LoL-Fan bereits glücklich machen. Und selbst wer mit League of Legends bis dato nur wenig anfangen konnte, sollte den Titel im Auge behalten, denn alles bisher Gezeigte wirkt ausgesprochen rund und durchdacht.

2 von 2


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.