GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 2: Sacred

Sonnenschutz-Faktor 10

Schadenstexturen zeigen die Heldengesundheit. Schadenstexturen zeigen die Heldengesundheit.

Die Vampir-Lady war in unserer Version zum ersten Mal spielbar. Tagsüber ist die Dame als mittelstarke Kämpferin unterwegs, doch auf Knopfdruck verwandeln wir sie in ihre Vampir-Form. Nur so dürfen wir ihre mächtigen Fähigkeiten einsetzen. Zum Beispiel beschwören wir gefallene Gegner als Untote zurück ins Diesseits und lassen sie für uns kämpfen. Wird unsere Energie mal knapp, saugen wir einem nahen Opfer Lebenssaft ab. Das geschieht zwar durch einen Zauber, statt durch das aus Büchern und Filmen bekannte »Zähne in den Hals«-Hacken, führt aber zum gleichen Ergebnis.

Der größte Feind der Blutsaugerin ist das Tageslicht. Sobald die Sonne aufgeht müssen wir uns entweder in die schwächere Gestalt zurückverwandeln oder kassieren Schadenspunkte. Deshalb empfiehlt es sich tagsüber, Gefechte zu meiden oder einfach in einen der zahlreichen Dungeons zu verschwinden, bis es wieder dunkel wird.

Kerker und Drachen

Mit dem richtigen Pferd galoppieren wir ganze Gegnergruppen nieder. Mit dem richtigen Pferd galoppieren wir ganze Gegnergruppen nieder.

In Sacred sollen über 100 Höhlen, Verliese und andere Dungeons zu finden sein. Viele davon können wir entdecken, ohne dass wir vorher einen entsprechenden Auftrag erhalten haben. Die Geschichte um ein entführtes Burgfräulein kommt zum Beispiel auch ins Rollen, wenn wir die holde Maid retten, bevor wir den verzweifelten Papa aufsuchen.

Die Innenräume von Gebäuden und Höhlen haben die Designer sehr detailliert gestaltet: Bilder hängen in einer Ahnengalerie, Schüsseln mit Obst stehen auf den Tischen oder Teppiche zieren die Flure. Außerdem sind die Räume sinnvoll und realistisch angeordnet. Ein Erzmagier hat sein Schlafzimmer nicht direkt neben der Küche oder im Nachbarraum eines Zugbrücken-Mechanismus.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,0 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.