Schneeballschlacht in CS:GO - Counter-Strike erhält Weihnachts-Update

Counter-Strike-Spieler können sich über Weihnachten mit Schneebällen bekriegen, die Hühner haben ihre kleinen Pullover angezogen bekommen. Außerdem führt Valve eine neue Veteranen-Münze ein.

von Stefan Köhler,
20.12.2018 17:30 Uhr

Counter-Strike: Global Offensive alias CS:GO erhält ein weihnachtliches Winter-Event.Counter-Strike: Global Offensive alias CS:GO erhält ein weihnachtliches Winter-Event.

Eine Woche vor Weihnachten ist die besinnliche Zeit auch als Ingame-Event in Counter-Strike: Global Offensive angekommen. Wer aktuell in ein Match des Shooters springt, wird mit Hühnern in winterlichen Pullovern, C4 in Geschenkpapier und Schneeballschlachten begrüßt. Das gilt zumindest in den Modi Deathmatch und Casual, in denen auch die verschneite Winterversion der Karte Militia das Event über zur Verfügung steht.

Im kompetitiven Matchmaking, Wingman und im Battle-Royale-Modus Danger Zone sind keine Schneebälle verfügbar.

Wir wünschen übrigens viel Glück, damit überhaupt etwas zu treffen: Die meisten Deathmatch-Spieler haben kein Interesse an witzigen Schneeballschlachten und ballern Gegenspieler über den Haufen. Außerdem folgen die Schneebälle der eigenwilligen Granatenphysik von Counter-Strike, direkte Treffer sind da schon schwierig.

Neue Profil-Münzen

Zwei neue Münzen warten auf Veteranen von Counter-Strike.Zwei neue Münzen warten auf Veteranen von Counter-Strike.

Alle Spieler können sich mit dem Winter-Update auch zwei neue Profilmünzen verdienen: Einmal die 10-Jahres-Veteranenmünze, die den Besitz eines Counter-Strike-Spiels für mindestens 10 Jahre voraussetzt. Fans hatten schon länger weitere Veteranenmünzen neben der 5-Jahres-Münze gewünscht, mittlerweile wäre die Einführung der 15-Jahres-Münze aber angebrachter.

Daneben hat Valve die neuen Verdienstmedaillen für 2019 vorgestellt. Wie immer müsst ihr nur den Maximalrang von Stufe 40 erreichen, dann wird euer Erfahrungsbalken wie in den Prestige-Modi von Call of Duty zurückgesetzt und ihr erhaltet eine passende Medaille. Zudem ändert sich die Farbe, wenn ihr so richtig viel spielt und mehrfach die Maximalstufe erreicht.

Zuletzt: Das Halloween-Event mit Geisterjagd und Cobblestone-Rework

Counter-Strike: Global Offensive - Alle Skins des Danger Zone Case ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen