Shadermark (Benchmark)

Aktuelle Grafik-Benchmarks wie der Aquamark nutzen Microsofts Shader-Sprache HLSL nur teilweise oder gar nicht. Da diese Sprache aber ein essentieller Bestandteil von DirectX 9 ist, werden zukünftige Spiele vermutlich davon Gebrauch machen. Der neue Shadermark 2.0 möchte die Lücke jetzt schließen und setzt deswegen vollständig auf HLSL-Shaders.

01.10.2003 00:00 Uhr

Aktuelle Grafik-Benchmarks wie der Aquamark nutzen Microsofts Shader-Sprache HLSL nur teilweise oder gar nicht. Da diese Sprache aber ein essentieller Bestandteil von DirectX 9 ist, werden zukünftige Spiele vermutlich davon Gebrauch machen. Der neue Shadermark 2.0 möchte die Lücke jetzt schließen und setzt deswegen vollständig auf HLSL-Shaders.

Demo (Plus)
Größe: 38,1 MByte
Sprache: Englisch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.