Shadow of the Tomb Raider - Erster PC-Patch behebt Textur- und Kamera-Probleme

Shadow of the Tomb Raider ist ja eigentlich schon nahezu perfekt. Deshalb muss das erste Update lediglich ein paar Feinheiten ausbügeln.

von Philipp Elsner,
16.09.2018 16:18 Uhr

Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen 11:09 Shadow of the Tomb Raider - Testvideo: Große Emotionen und kleine Schwächen

»Die Tomb-Raider-Trilogie präsentiert sich im Finale in Bestform. Ein rundum großartiges Action-Adventure«, lautet das Fazit unseres Tests zu Shadow of the Tomb Raider. Entsprechend wenig zu meckern oder zu verbessern gibt es in Laras neuestem Abenteuer - aber ein paar kleine Ungereimtheiten waren da dann doch noch.

So traten zum Beispiel Textur-Probleme bei bestimmten PC-Konfigurationen auf und wenn Lara an einer Kante herumkraxelte, spielte manchmal die Kamera etwas verrückt. Und bei einer sehr hohen Framerate, konnte auch mal ein Hubschrauber am Himmel stecken bleiben.

Alles keine dramatischen Bugs und ab jetzt auch endgültig aus der Welt: Der erste Patch für Shadow of the Tomb Raider ist da und räumt mit diesen kleinen Ärgernissen auf. Lange warten müsst ihr dabei auch nicht: Das Update wiegt schlanke 160 MB und wird automatisch beim nächsten Start des Steam-Client heruntergeladen.

Sollte euch der Patch wider Erwarten doch Probleme bereiten, könnt ihr euer Spiel übrigens auch einfach wieder auf die alte Version zurückstellen, indem ihr in der Steam-Bibliothek per Rechtsklick auf den Titel den Bereich "Eigenschaften" auswählt und im Reiter "Betas" die Version 1.0.230.6 aktiviert.

In unserem großen Technik-Check findet ihr weitere Tipps zu Grafik und Performance in Shadow of the Tomb Raider.

Shadow of the Tomb Raider - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One 3:33 Shadow of the Tomb Raider - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen