GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Fazit: Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown im Test - Im Schatten von XCOM

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Hätte ich Shadowrun Chronicles damals auf Kickstarter unterstützt, würde ich dem fertigen Spiel wohl mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen. Es zieht seine Grenzen deutlich enger als angekündigt: Koop und Taktikkämpfe sind drin, aber statt in eine großen Onlinewelt breche ich von einer kleinen Zentrale in überschaubare Taktikkämpfe auf. Doch schiebt man die alten Erwartungen mal beiseite und betrachtet das Spiel für sich, kann man trotzdem richtig Spaß damit haben.

Gut, ich habe auch schon tiefere Taktikkämpfe geschlagen, aber mein Team klug zu positionieren und alle Fähigkeiten auszuschöpfen, funktioniert auch hier super. Am meisten gestört haben mich die belanglosen Handlanger im Einzelspielermodus, ich habe es schmerzlich vermisst, ein perfektes Team zusammenzustellen können. Hier würde ich mir wünschen, dass die Entwickler für künftige Versionen doch mehr Möglichkeiten anbieten.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.