Shadowrun - Schlachten gegen Xbox 360-Spieler kostenpflichtig

Im zukünftigen Multiplayer-Shooter Shadowrun sollen erstmals PC-Spieler gegen Xbox360-Besitzer in Team-Schlachten gegeneinander antreten dürfen – zumindest theoretisch. Denn wenn man das kleingedruckte am Ende des aktuellen Shadowrun-Trailers liest, wird die Einschränkung offensichtlich: um gegen die jeweils andere Plattform antreten zu dürfen, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Xbox- oder Windows Live Gold Account (s. Bild rechts).

Die Gebühren für den Windows Live Gold Account sind zwar noch nicht bekannt, ein Monat Xbox Live Gold kostet jedoch 6,99 Euro (55,89 Euro für ein Jahr).

Ob die Community bereit sein wird, für die im Vorfeld bereits äußert kritisch betrachtete Verschmelzung von PC und Konsole auch noch zusätzlich zu bezahlen, bleibt abzuwarten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.