Shadowverse - Psycho-Test: Kellerkind, Schwertschwinger oder Natur-Fräulein? Welcher Anführer-Typ bist du?

Das Sammelkartenspiel Shadowverse begeistert täglich Millionen von Spielern. Aber ist das Spiel auch etwas für dich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shadowverse ist ein japanisches Sammelkartenspiel - und vielleicht etwas für dich. Shadowverse ist ein japanisches Sammelkartenspiel - und vielleicht etwas für dich.

Ihr steht auf Sammelkartenspiele wie Hearthstone, sucht aber mal was Neues? Etwas, mit mehr taktischer Tiefe? Oder habt einfach nur Lust auf ein fernöstliches Fantasy-Setting? Dann ist vielleicht Shadowverse etwas für euch: Es ist das derzeit wohl populärste Free-to-Play-Game in Japan mit mehr als 16 Millionen Spielern und genau wie Blizzards Konkurrenz für PC (via Steam), Android und iOS verfügbar.

Aber für welche der acht Heldenklassen soll man sich bei diesem Sammelkartenspiel entscheiden? Unser kleiner (und nicht ganz ernst gemeinter) Psycho-Test hilft euch auf dem Weg zur Wahrheitsfindung.

Helden & Karten:Shadowverse auf Steam

Notiert euch dabei eure Antworten!

Frage 1: Was für Filme guckst du am liebsten?

A) Grusel, Horror, Gore!
B) Naturdokus sind genau mein Ding!
C) Die Verfilmung von Albert Einsteins Leben, das wäre mal was ...
D) Immer schön viel Action, bitte!

Frage 2: Licht oder Schatten?

A) Ich habe Sonnenallergie!
B) An der frischen Luft im Park kann man prima zocken!
C) Mit dem richtigen Gebräu kann man den Tag auch zur Nacht machen. Oder umgekehrt!
D) Es heißt Lichtschwert, nicht Schattenschwert, oder?

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 5

nächste Seite