Shenmue 3 - Mäßig erfolgreiches »Slacker Backer«-Crowdfunding endet bald

Auf die Kickstarter-Kampagne folge die Slacker-Backer-Periode als erweiterte Crowdfunding-Aktion zu Shenmue 3. Wirklich erfolgreich war die Verlängerung der Schwarmfinanzierung bisher jedoch nicht. Und in ein paar Tagen endet die Kampagne.

von Tobias Ritter,
28.12.2015 09:55 Uhr

Die erweiterter Schwarmfinanzierung zu Shenmue 3 kommt nicht wirklich in Schwung und endet schon in wenigen Tagen.Die erweiterter Schwarmfinanzierung zu Shenmue 3 kommt nicht wirklich in Schwung und endet schon in wenigen Tagen.

Über 6,3 Millionen US-Dollar hat die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 im Juli 2015 eingespielt. Insgesamt beteiligten sich 69.320 Unterstützer an der Aktion und trugen dazu bei, dass das ursprüngliche Ziel in Höhe von lediglich zwei Millionen US-Dollar weit übertroffen werden konnte.

Dennoch bleiben große Teile der bis elf Millionen US-Dollar reichenden Stretch-Goals unerreicht. Wohl auch deshalb haben sich die Entwickler später dazu entschlossen, die Schwarmfinanzierung durch eine sogenannte Slacker-Backer-Periode auf ihrer Webseite zu verlängern. Die läuft nun seit September und endet am 31. Dezember 2015 - war bisher jedoch nur mäßig erfolgreich.

Auf insgesamt 6.498.224 US-Dollar kommt das Crowdfunding rund um Shenmue 3 mittlerweile insgesamt. In den vergangenen drei Monaten kamen damit lediglich weitere 164.929 US-Dollar hinzu. Die Zahl der Unterstützer liegt mittlerweile bei 71.203.

Neue Zusatzziele wurden damit bisher nicht erreicht. Erst bei immerhin in Reichweite liegenden 6,5 Millionen US-Dollar gibt es etwa ein verbessertes Ragdoll-System. Das nächste Stretchgoal wartet bei sieben Millionen US-Dollar und würde KI-Kämpfe mit sich bringen.

Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs« 0:38 Shenmue 3 - Trailer »Lake of the Lantern Bugs«

Shenmue 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen