Silver & Black - Sony stellt geplantes Spider-Man Spin-Off zurück

Sony kündigte mit Silver & Black eine weitere Comic-Verfilmung aus dem Spider-Man Universum an. Doch jetzt wird der geplante Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben.

von Vera Tidona,
04.06.2018 15:45 Uhr

Sony verschiebt den geplanten Kinostart der Comic-Verfilmung Silver & Black weiter nach hinten.Sony verschiebt den geplanten Kinostart der Comic-Verfilmung Silver & Black weiter nach hinten.

Sony baut die Filmreihe rund um den beliebten Superhelden Spider-Man weiter aus. Noch vor dem Kinostart von Spider-Man: Homecoming 2 mit Tom Holland als jungen Spidey im nächsten Jahr, kommt diesen Herbst das erste Spin-off Venom mit Tom Hardy als Spider-Man Bösewicht und Anti-Held in die Kinos.

Nächstes Jahr sollte eigentlich mit Silver & Black ein weiterer Ablegerfilm nach den Spidey-Comics folgen, doch daraus wird nun nichts. Berichten nach sei auch das Drehbuch noch immer nicht fertig, so dass das Filmstudio die Produktion nun auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben hat, berichtet Hollywood Reporter.

Mehr zum Spiel: Spider-Man und der PC - Eine Leidensgeschichte

Marvel Comics Silver & Black wird verfilmt

Bei den beiden Titelheldinnen handelt es sich um Felicia Hardy aka Black Cat, eine gerissene Einbrecherin, die bereits von Felicity Jones im Kinofilm The Amazing Spider-Man 2 dargestellt wurde. Die zweite Titelheldin ist Silver Sablinova aka Silver Sable, eine Söldnerin, die mit ihrer Agentur Jagd auf Verbrecher macht.

Noch immer keine Besetzung gefunden

Der Film hat mit Gina-Prince Bythewood (Die Bienenhüterin) bereits eine Regisseurin gefunden. Das Drehbuch wird derzeit von Geneva Robertson-Dworet (Captain Marvel, Tomb Raider) und Lindsey Beer (Chaos Walking) geschrieben. Viel mehr ist über die Produktion noch nicht bekannt. Mit dem Verschieben des Release-Termins gibt man den Autoren mehr Zeit für das Skript. Noch immer steht nicht fest, wer die beiden Titelfiguren darstellen sollen.

Als nächstes kommt Sonys Spin-off Venom mit Tom Hardy am 4. Oktober 2018 in die Kinos. Inzwischen gibt es einen neuen Trailer, der einen ersten Blick auf den Spider-Man Bösewicht wirft.

Venom - Neuer Trailer zur düsteren Comic-Verfilmung zeigt Tom Hardy in Action 2:28 Venom - Neuer Trailer zur düsteren Comic-Verfilmung zeigt Tom Hardy in Action


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen