Geld verdienen in Skull and Bones: So kommt ihr schnell an viel Silber

Schnellreisen, Schiffe bauen, Piratenhut kaufen: In Skull and Bones braucht ihr viel Silber. Wie ihr das im Handumdrehen verdient, erklärt euch unser Guide.

Wir verraten euch, wie ihr in euren ersten Spielstunden schnell viel Silber in Skull and Bones verdienen könnt. Wir verraten euch, wie ihr in euren ersten Spielstunden schnell viel Silber in Skull and Bones verdienen könnt.

In Skull and Bones braucht ihr für alles Geld: Schiffe bauen, Augenklappen shoppen, auf hoher See wiederbeleben, Schnellreisen - wenn das Silber nicht in euren löchrigen Hosentaschen klimpert, kommt ihr nur schwer voran.

Wir verraten euch ein paar Tricks, wie ihr schnell an Geld kommt - und auch, was es mit den unterschiedlichen Währungen auf sich hat:

So kommt ihr schnell an Silber

Natürlich verdient ihr Silber auch, wenn ihr ganz einfach Missionen abschließt. Wenn es aber zusätzlich noch etwas mehr Moneten sein dürfen, haben wir hier noch drei Tipps für euch:

1. Brecht in Schiffswracks ein

Sobald ihr eine Brechstange im Tutorial bekommt, könnt ihr in Schiffswracks einbrechen. Die werden auf eurer Karte mit lila Schiffswrack-Symbolen markiert - na, wer hätte das gedacht? Ein Schiffswrack der kleinsten Stufe hat schon durchschnittlich 400 Silber im Rumpf.

Eure Brechstange könnt ihr mit Blaupausen auch upgraden, um in Wracks mit einer höheren Stufe einbrechen zu können. Schaut dafür in euren Kodex.

Schiffswracks sind schnell aufgebrochen. Die nervigen Minigames könnt ihr in den Einstellungen sogar ausschalten. Im Rumpf wartet schnell verdientes Geld. Schiffswracks sind schnell aufgebrochen. Die nervigen Minigames könnt ihr in den Einstellungen sogar ausschalten. Im Rumpf wartet schnell verdientes Geld.

2. Kauft billig, verkauft teuer

Materialien, die ihr fürs Crafting braucht, und Essen solltet ihr nicht verkaufen, die könnt ihr nämlich auch selbst sehr gut gebrauchen. Und da das Ressourcen-Farming manchmal wirklich zäh sein kann, solltet ihr euch an jegliche Akazien-Planken, Eisenbarren und Kokosnüsse klammern!

Luxusgüter, wie etwa Alkohol oder Tabak, hingegen könnt ihr bei manchen Händlern günstig einkaufen und bei anderen dann mit Gewinn verkaufen. Ka-Ching!

Bietet ein Händler Güter günstiger als der Durchschnitt zum Kauf an, wird das mit einem grünen Pfeil nach unten markiert. Greift hier also ruhig zu! Genauso wird euch beim Handel angezeigt, ob ihr hier den bestmöglichen Preis beim Verkaufen bekommt (grüner Pfeil nach oben) oder ein schlechtes Geschäft machen würdet (roter Pfeil nach unten).

Günstig kaufen Der grüne Pfeil bei den Batik-Tüchern signalisiert, dass dieser Händler einen besonders niedrigen Ankaufspreis anbietet.

Teuer verkaufen Diese Händlerin gibt uns vergleichsweise zu wenig für den Kakao. Also verkaufen wir ihr die Luxus-Ware besser nicht.

Nicht kaufen Ganz viele rote Pfeile beim Ankauf sind eine Warnung: Nicht kaufen! Diese Händlerin will für Nelken viel zu viel.

3. Erledigt die Kopfgeld-Missionen

Viel Geld auf einmal bekommt ihr für das erfolgreiche Erledigen von Kopfgeld-Missionen. Die halten aber auch eine Herausforderung bereit. Bei den Quests müsst ihr einen Boss auf hoher See bekämpfen. Glücklicherweise ist das ein öffentliches Event und ihr könnt andere Spieler oder eure Koop-Freunde in den Kampf mitzerren.

Liefert ihr den Auftrag dann ab, gibt es in der Regel mehrere Tausend Silbermünzen auf die Hakenhand. Doppel-Ka-Ching!

Für erfolgreiche Kopfgeldmissionen gibt es ganz schön viel Kohle. Für erfolgreiche Kopfgeldmissionen gibt es ganz schön viel Kohle.

Die unterschiedlichen Währungen von Skull and Bones

Zum Start der Piraten-Sandbox sind vier verschiedene Währungen im Spiel - drei davon könnt ihr euch Ingame verdienen. Wir dröseln mal auf:

  • Silbermünzen bekommt ihr für das Erledigen von Aufträgen und könnt damit Materialien und Kleidung kaufen, craften, schnellreisen, euch wiederbeleben lassen, und und und.
  • Achterstücke bekommt ihr, wenn ihr Aufträge für die Geheimorganisation »Das Ruder« erledigt. Folgt dafür einfach der Hauptquest von Scurlock.
  • Sovereign ist eine Spezial-Währung der Geheimorganisation »Das Ruder«, das ihr bekommt, wenn ihr die Ruf-Stufe Kingpin erreicht habt. Die gibt es dann für besonders exklusive Aufträge.
  • Gold könnt ihr nur für Echtgeld erwerben. 500 Goldstücke entsprechen dabei etwa 5 Euro. Die könnt ihr nur über den Shop erwerben und nicht im Spiel verdienen.

Im Verschönerungsshop seht ihr die unterschiedlichen Währungen. Manche Gegenstände können nur mit einer bestimmten Währung gekauft werden. Im Verschönerungsshop seht ihr die unterschiedlichen Währungen. Manche Gegenstände können nur mit einer bestimmten Währung gekauft werden.

Übrigens: Die Items aus dem Shop sind rein kosmetischer Natur und bieten keine Vorteile im Spiel. Ihr könnt euch also keine stärkeren Waffen oder schnelleren Schiffe mit Echtgeld erkaufen, die eure PvP-Kollegen alt aussehen ließen.

Falls ihr noch mehr Tipps habt, wie man in Skull and Bones schnell an viel Silber kommt, dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.