Seite 5: Skyrim - Die besten Mods 2020 für Grafik, Interface, Gameplay und mehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Total Conversions - Ein ganz neues Spiel

Kleinere Quests und Story-Erweiterungen haben wir bereits abgehandelt. In diesem Abschnitt geht es um sogenannte Total Conversions. Also Mods, die so umfangreich sind, dass Skyrim fast zu einem neuen Spiel wird.

Ein neues Rollenspiel aus Deutschland

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Enderal: Forgotten Stories« stammt von deutschen Entwicklern, die bereits einen Ruf haben. Denn schon für Oblivion bastelte das Team von SureAI mithilfe der Modding-Tools ein ganz eigenes Rollenspiel namens Nehrim. Enderal setzt dessen Story fort und erzählt eine unglaublich umfangreiche Geschichte. Neben einer komplett eigenen Welt, eigener Story und Nebenmissionen, überarbeitet Enderal zudem das komplette Skillsystem. Ihr könnt mit über 50 Stunden Spielzeit rechnen. Wir haben Enderal deshalb einen eigenen Test gewidmet und auf Steam hat die Total Conversion sogar eine eigenständige Produktseite.

Was ist eine gute Story? - Der Enderal-Autor über Storytelling in Spielen Video starten PLUS 0 Was ist eine gute Story? - Der Enderal-Autor über Storytelling in Spielen

Hier geht's zur Mod »Enderal« bei Steam

Reist in ein neues Gebiet

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Falskaar« ist im Prinzip ein DLC für Skyrim, der über 20 Stunden neue Story-Quests inklusive Sprecher, Dungeons und mehr hinzufügt, die sich an der Lore orientieren, also auch zur Welt passen. Im Mittelpunkt steht Falskaar, das vor fast 600 Jahren bekannt und auch bevölkert war, aber in Vergessenheit geriet.

Für den Spieler öffnet sich in den Ruinen von Mzubthad ein Portal in diese neue Region. Schreitet ihr hindurch, werdet ihr zum prophezeiten »Reisenden«, dessen Ankunft bereits erwartet wurde. Die Mod ist auch für die Special Edition verfügbar.

Skyrim Mod: Falskaar Skyrim Mod: Falskaar

Hier geht's zur Mod »Falskaar«

Ein Ausflug nach Hochfels

SKSE notwendig? Nein.

Wollt ihr mal eine andere Region sehen? Die riesige Mod »Beyond Reach« führt euch von Himmelsrand aus weiter nach Westen, bis ihr schließlich Hochfels erreicht. Die nordwestlichste Region des Kontinents. Das Land ist ebenso düster wie die Geschichte, die wir hier erleben.

Es geht um Intrigen und finstere Machenschaften, die nicht nur die Bewohner von Hochfels verderben sondern vielleicht sogar ganz Tamriel. Neben der neuen Story enthält Beyond Reach noch zusätzliche Rüstungen, Zauber und Waffen. Auch diese Mod gibt es für die Special Edition.

Beyond Reach Beyond Reach

Hier geht's zur Mod »Beyond Reach«

Alte Spiele im neuen Gewand

SKSE notwendig? Nein.

Seit langem arbeiten Modder mittlerweile daran, mithilfe von Skyrim ältere Edler-Scrolls-Spiele wie Morrowind oder Oblivion wieder aufleben zu lassen. Allerdings wurde bisher noch keines dieser Großprojekte wirklich fertiggestellt. Eingestellt wurde die Entwicklung aber auch nicht. Im Gegenteil. Regelmäßig veröffentlichen die Teams neue Trailer und Berichten von ihren Fortschritten. Sowohl Skywind als auch Skyblivion befinden sich in aktiver Entwicklung. Ihr könnt diese Total Conversions also noch nicht runterladen, solltet sie aber im Auge behalten. Es geht voran.

Morrowind mit neuer Grafik - So gut sieht Skywind aus Video starten 10:19 Morrowind mit neuer Grafik - So gut sieht Skywind aus

Hier geht's zur Mod »Skywind«

Hier geht's zur Mod »Skyblivion«

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (268)

Kommentare(176)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)