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Seite 3: Skyrim - Die besten Mods 2020 für Grafik, Interface, Gameplay und mehr

Gameplay-Mods

In dieser Kategorie findet ihr alle Mods, die sich dem Gameplay von Skyrim widmen. Sie verbessern vorhandene Systeme wie Magie oder Perks oder bringen komplett neue Elemente wie Survival ins Spiel.

Mehr Perks pro Level

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »More Perks Per Levels« lässt euch entscheiden, wie viele Punkte ihr beim Levelaufstieg erhalten wollt. Die lassen sich anschließen in Perks investieren. Weil es auch rückwirkend funktioniert, könnt ihr euch auch auf Level 40 noch nachträglich zusätzliche Perks sichern. Die gleiche Mod gibt es nicht für die Skyrim: Special Edition, aber zum Beispiel eine, die euch gleich Zugang zu allen Perks verschafft.

Skyrim Mod: More Perks Per Levels Skyrim Mod: More Perks Per Levels

Hier geht's zur Mod »More Perks Per Levels«

Realistische Kämpfe

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Duel - Combat Realism« überarbeitet die KI der Gegner und sorgt dafür, dass euch Schwerthiebe oder Axttreffer in Skyrim deutlich mehr ausmachen. Kämpfe werden dadurch taktischer und fordernder. Die gleiche Mod gibt es nicht für die Special Edition, aber eine ähnliche: »Wildcat - Combat of Skyrim«.

Skyrim Mod: Duel - Combat Realism Skyrim Mod: Duel - Combat Realism

Hier geht's zur Mod »Duel - Combat Realism«

Mehr Zaubersprüche

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Apokalypse - Magic of Skyrim« fügt 155 neue Zaubersprüche hinzu, die zum Großteil auch gut ausbalanciert sind und sich wunderbar ins Spiel einfügen. Die neuen Zauber bringen eigene Animationen und Effekte mit. Die Mod existiert auch für die Special Edition.

Skyrim Mod: Apokalypse - Magic of Skyrim Skyrim Mod: Apokalypse - Magic of Skyrim

Hier geht's zur Mod »Apokalypse - Magic of Skyrim«

Unbewaffnete Kämpfe

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Way of the Monk - Unarmed Overhaul« überarbeitet den unbewaffneten Kampf in Skyrim und macht ihn interessanter. Es gibt neue Optionen, Skills, Perks, Kampfhandschuhe und sogar Zauber für magische Schläge. Die Mod gibt es auch für die Special Edition.

Skyrim Mod: Way of the Monk - Unarmed Overhaul Skyrim Mod: Way of the Monk - Unarmed Overhaul

Hier geht's zur Mod »Way of the Monk - Unarmed Overhaul«

Mehr Möglichkeiten bei Alchemie & Kochen

SKSE notwendig? Ja.

Die Mod »Complete Alchemy and Cooking Overhaul« fügt neue Zutaten, Rezepte und Effekte hinzu, um Kochen und Alchemie in Skyrim spannender und vielseitiger zu machen. Über tragbare Alchemie-Stationen könnt ihr nun außerdem auch bequem unterwegs craften. Hinzu kommen weitere neue Features wie die Tränke zu ordnen oder Alchemie-Bomben. Auch für die Special Edition könnt ihr diese Mod herunterladen.

Skyrim Mod: Complete Alchemy and Cooking Overhaul Skyrim Mod: Complete Alchemy and Cooking Overhaul

Hier geht's zur Mod »Complete Alchemy and Cooking Overhaul«

Grüße von Assassin's Creed

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Sneak Tools« bietet euch neue Möglichkeiten beim Schleichen in Skyrim. Man kann wie in Schleichspielen üblich Gegner von hinten bewusstlos schlagen, statt sie nur zu meucheln. Zudem darf man das eigene Gesicht mit einer Maske verbergen oder Lichter löschen, um im Dunkeln unerkannt zu bleiben. Über Seil-Pfeile kann man außerdem Ninja-mäßig an Wänden hochklettern. Diese Mod gibt es für die Special Edition.

Skyrim Mod: Sneak Tools Skyrim Mod: Sneak Tools

Hier geht's zur Mod »Sneak Tools«

Sie haben Post!

SKSE notwendig? Ja.

Die Mod »Imperial Mail - Post and Banking Service« bringt ein neues Komfort-Feature in Skyrim. Nachdem man dort einen Account eröffnet hat (geht in Tavernen oder im Hauptquartier in Solitude), darf man zwischen den Stationen gegen Gebühr Ausrüstung verschicken. Damit kann man nach einer Quest überflüssige Tascheninhalte schnell und unkompliziert loswerden. Wer möchte, kann auch Lieferquests von der Post annehmen. Die Mod existiert für die Special Edition.

Skyrim Mod: Imperial Mail - Post and Banking Service Skyrim Mod: Imperial Mail - Post and Banking Service

Hier geht's zur Mod »Imperial Mail - Post and Banking Service«

Skyrim als Survival-Spiel

SKSE notwendig? Ja.

Die Mod »Frostfall« entscheidet anhand von Wetter, Klima, Kleidung und Tageszeit, wie kalt unserer Spielfigur gerade sein sollte und sorgt dafür, dass wir das auch merken. Gleichzeitig gibt es ein neues Camp-Feature und einen Ausdauer-Skill sowie neue Fähigkeiten, die uns dabei helfen, jetzt überlebensnotwendige Items und Tiere aufzuspüren. Damit fühlt sich Skyrim wie ein Survival-Spiel im Stil von The Long Dark an. Frostfall kann man auch mit der Special Edition verwenden.

Skyrim Mod: Frostfall Skyrim Mod: Frostfall

Hier geht's zur Mod »Frostfall«

Skyrim als Angelsimulator?

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Fishing in Skyrim« ergänzt wunderbar andere Survival-Mods. Statt wie bisher mit bloßen Händen könnt ihr durch die Mod die Angelruten, Netze, Köder oder Zaubersprüche auspacken, um an die nassen Leckerbissen zu kommen. Eine Fähigkeit lässt euch sogar regelrecht Dynamitfischen. Außer Fischen könnt ihr auch kleine Schätze zum Verkaufen an Land ziehen. Es gibt die Fishing-Mod auf für die Special Edition.

Skyrim Mod: Fishing in Skyrim Skyrim Mod: Fishing in Skyrim

Hier geht's zur Mod »Fishing in Skyrim«

Für religiöse Rollenspieler

SKSE notwendig? Ja.

Die Mod »Religion« fügt Religion als Spielmechanik in die Welt von Skyrim hinzu und lässt euch die Rolle eines Priesters oder auch Kreuzritters einnehmen. Wie damals in Morrowind. Man kann zu seinem auserwählten Gott beten und in dessen Namen handeln. Will man es etwas weniger konkret, ist auch Meditation eine Möglichkeit. Meditation und Beten können uns beide Boni verschaffen, es drohen aber auch Flüche. Für die Special Edition gibt es ebenfalls eine Religion-Mod.

Skyrim Mod: Religion Skyrim Mod: Religion

Hier geht's zur Mod »Religion«

Alternativer Anfang

SKSE notwendig? Nein.

Spielt man umfangreiche Rollenspiele wie Skyrim schon zum zweiten oder dritten Mal, ist besonders den Anfang immer wieder zu wiederholen besonders dröge. Die Mod »Alternate Start« bietet euch deshalb die Möglichkeit, ohne langes Vorgeplänkel loszulegen. Man kann zum Beispiel mit einem Boot anlegen, im Gefängnis beginnen, als Besucher in einer Taverne oder an vielen anderen Orten in der Spielwelt. Auch in der Special Edition wird euch ein anderer Anfang gewährt.

Skyrim Mod: Alternate Start Skyrim Mod: Alternate Start

Hier geht's zur Mod »Alternate Start«

Mehr Perks

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Ordinator - Perks of Skyrim« überarbeitet die Perk-Bäume in Skyrim und fügt über 400 neue Perks hinzu. Das verschafft uns mehr Freiheit und Tiefgang beim Bauen unseres Charakters. Die Mod existiert auch für die Special Edition.

Skyrim Mod: Ordinator - Perks of Skyrim Skyrim Mod: Ordinator - Perks of Skyrim

Hier geht's zur Mod »Ordinator - Perks of Skyrim«

Zu wenige Drachen?

SKSE notwendig? Nein.

Die Mod »Diverse Dragons Collection« führt insgesamt 28 neue Gegnerdrachen mitsamt eigener Texturen, Modelle und Fähigkeiten ein. Jede feuerspeiende Echse bringt sieben Stärkestufen mit, sodass sie mit eurem Level mitskaliert sowie 16 neue Atemangriffe und 19 eigene Skills.

Die Drachen-Mod ist außerdem kompatibel mit anderen Kreaturen-Mods und erlaubt euch sogar, die Drachen noch weiter anzupassen und zu personalisieren. Die Mod existiert auch für die Special Edition.

Diverse Dragons Collection Diverse Dragons Collection

Hier geht's zur Mod »Diverse Dragons«

Bekommt ihr von Drachen gar nicht genug, bietet sich übrigens auch die Mod »Deadly Dragons« an, die für das reguläre Skyrim und die Special Edition existiert. Die lässt euch Gesundheit und Schaden der Drachen im Spiel frei anpassen und fügt zudem neue Arten hinzu.

Ausweichen wie in Dark Souls

SKSE notwendig? Ja.

Die Mod »TK Dodge« fügt ganz simpel eine Ausweichrolle samt passender Animation im Stil der Souls-Spiele hinzu. Per Tastendruck dürft ihr damit blitzschnell aus dem Weg rollen oder einen Ausweichschritt machen - auch wenn ihr Waffen ausgerüstet und gezogen habt. Die Mod existiert auch für die Special Edition.

Link zum YouTube-Inhalt

Hier geht's zur Mod »TK Dodge«

Schwerter einschmelzen

SKSE notwendig? Nein.

Habt ihr mal wieder einen endlosen Dungeon durchquert und aus reiner Sammel-Sucht alle Waffen eurer Gegner aufgesammelt? Was macht ihr jetzt damit am besten? Wegwerfen oder für paar lumpige Goldstücke verkaufen? Es geht besser. Mit der »Reverse Crafting Mod« könnt ihr diverse Waffen und auch Schmuck einschmelzen und so an Ressourcen gelangen. Egal ob Eisen, Stahl oder Ebenerz-Waffen. Die Mod gibt es nicht für die Special Edition. Eine andere Mod namens Val's Crafting Meltdown SE erfüllt aber einen ähnlichen Zweck.

Skyrim - Reverse Crafting Skyrim - Reverse Crafting

Hier geht's zur Mod »Reverse Crafting«

Warum Skyrim überhaupt noch modden? Unser Video zu den besten Rollenspielen lässt den Charme von des Open-World-Spiels noch einmal Revue passieren:

Die zehn besten Rollenspiele - Platz 3: Skyrim - »Falsch, fehlerhaft, und trotzdem so ein tolles Spiel« PLUS 9:41 Die zehn besten Rollenspiele - Platz 3: Skyrim - »Falsch, fehlerhaft, und trotzdem so ein tolles Spiel«

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The Elder Scrolls 5: Skyrim

Genre: Rollenspiel

Release: 28.10.2016 (PC, PS4, Xbox One), 17.11.2017 (Switch), 11.11.2011 (PS3, Xbox 360)